https://www.pentaxians.de/

Sommer in der Toskana
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/sommer-in-der-toskana-t20726.html
Seite 1 von 2

Autor:  Skipper [ Mo 18. Jul 2016, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Sommer in der Toskana

Hallo!
War waren 14 Tage in der Toskana bei Volterra und haben echten Sommer genossen (das lässt uns das momentane Wetter gerade gut ertragen)!
Hier ein kurze Zusammenfassung von 14 wunderschönen Tagen in Italien.
Zunächst ein wenig Kultur:

Blick auf San Gimignano. Ursprünglich sollen dort 72 Geschlechtertürme gestanden haben, heute sind es noch ca 14. Die Geschlechtertürme wurden von den Eigentümern als Zeichen ihres Reichtums gebaut.
Bild
#1

Natürlich waren wir auch auf dem höchsten Turm (54m) und haben den Ausblick in die toskanische Landschaft genossen:

#2


#3


#4

Dies ist der Ausblick von unserer Terrasse auf die Stadt Volterra:

#5

Von derselben Terrasse aus konnten wir jeden Abend einen wundervollen Sonnenuntergang beobachten.

#6

Und natürlich haben wir auch Volterra selbst besucht. Hier ein Blick über einen Teil der Stadt.

#7

Aber natürlich haben wir auch einfach nur den Urlaub genossen, waren am Meer in der Nähe von San Vinzenco (von dort aus konnten wir fast StaggerLee auf Elba zuwinken) oder an unserem Pool.

#8


#9

Und dann war da ja noch das Fußballspiel Italien-Deutschland. Wir haben es zusammen mit unseren Gastgebern angesehen. Der 13jährige Sohn unserer Gastgeber hat sich unauffällig eine Träne aus den Augen gewischt. Wir haben auch nur verhalten gejubelt und durften dann auch die zweite Woche dort verbringen :) . Als Deutschland ein paar Tage später auch ausschied, erhielten wir beim Frühstück dann auch noch ein paar mitfühlende Worte.

#10

Nun aber wieder ein wenig Kultur. Was macht dies junge Dame (und sie war weiß Gott nicht die einzige!)?

#11

Richtig! Sie stützt den schiefen Turm von Pisa (zumindest auf dem Foto). Ich fand ihn allerdings auch beeindruckend schief!

#12

Unsere Gastgeber führten auch ein Restaurant mit Produkten aus eigenem Anbau bzw. eigener Jagd. Das Abendessen war ein absoluter Genuss. Die Umgebung, das Essen, die Aussicht - es war einfach traumhaft!

#13


#14

Arrivederci Toskana, wir kommen sicherlich einmal wieder!

#15

Autor:  WilliG [ Mo 18. Jul 2016, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommer in der Toskana

Hi Elke,

sehr schön die Stimmung und den Flair der Toskana eingefangen! :2thumbs: :2thumbs: :bravo: :bravo:

Das macht mich echt etwas wehmütig! (Bin jetzt auch schon wieder 5 Wochen von da zurück und möchte eigentlich gleich wieder hin! :yessad: )

Danke für's Erinnerungauffrischen! :thumbup:

Herzliche Grüße

Willi

Autor:  StaggerLee [ Mo 18. Jul 2016, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommer in der Toskana

Ich bin erst seit heute Nacht zurück .... Und will da wieder hin....
Man könnte glatt ne Toskana Fraktion bei den Pentaxians bilden :mrgreen:
Schöne Eindrücke !
Sicher kommen da noch mehr ?!
LG, Jörn

Autor:  Arnholm [ Mo 18. Jul 2016, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommer in der Toskana

Hi Elke,

na das trifft sich gut. Wir planen gerade einen Toskana-Urlaub für Frühjahr 2017. Deine Reiseeindrücke machen gute Laune und spornen an!

Mir gefallen vor allem der natürliche Rahmen bei #6, der Schärfeverlauf bei #8 und die perfekte Komposition bei #9. Nummer 13 ist ein super Stimmungsbild, das ich höchstens noch eine Nuance nach rechts gekippt hätte :mrgreen:

Bei Toskana träume ich irgendwie immer von Landschafts-Tele-Aufnahmen, damit die Hügel so schön komprimiert werden. Dann am besten noch früh aufstehen und etwas Nebel mit einfangen... :bravo:

Sind da noch weitere Bilder bei dir?

Autor:  Hooky69 [ Mo 18. Jul 2016, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommer in der Toskana

Ja, schön die Toskana eingefangen, ich habe viel Zeit in der Toskana verbracht. War aber jetzt schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr dort und ich bekomme Fernweh.

Autor:  burkmann [ Di 19. Jul 2016, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommer in der Toskana

Fernweh ist der richtige Ausdruck dafür, was ensteht, wenn man sich deine Bilder ansieht. :ja:

Kann den Kollegen nur zustimmen und wünsch mir noch mehr deiner Bilder hier zu sehen.. :thumbup:

Autor:  sicknote [ Di 19. Jul 2016, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommer in der Toskana

Klasse fotos. Das erweckt sehnsucht.

Autor:  Jajabings [ Di 19. Jul 2016, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommer in der Toskana

Schöne stimmungsvolle Fotos. Nur bei der #12 müsstest Du was wegen der stürzenden Linien machen. :d&w:

Autor:  gryezer [ Di 19. Jul 2016, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommer in der Toskana

Moin Elke !
Tolle Eindrücke hast du mitgebracht.Da kommen wirklich schöne Erinnerungen hoch bei mir.Ich hoffe du hast noch feines Leder mitgebracht. Meine liebste Tasche habe ich in San Gemignano erstanden.
Dolce Vita....herrjeh.ich glaube ich muss ds wieder hin...

Liebe grüße
Mudi

Autor:  Multiversum [ Di 19. Jul 2016, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommer in der Toskana

Gefällt mir sehr.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/