https://www.pentaxians.de/

NMZ - Oldtimertreffen im Park
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/nmz-oldtimertreffen-im-park-t20377.html
Seite 1 von 1

Autor:  ischmi [ Sa 25. Jun 2016, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  NMZ - Oldtimertreffen im Park

Letzten Sonntag vermischte sich in den Barmer Anlagen zum 3. Mal der Duft des bewaldeten Parks mit dem unverkennbaren Ausdünstungen alter Motoren. ;)
Hauptsächlich Oldtimerfreunde aus der Region kamen um ihre Schätze dem interessierten Besuchern zu zeigen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Eine willkommende Gelegenheit meine K-5 II(s) mit HD DA 20-40 und DA* 50-135 auszuführen.

Natürlich lief ständig wer durchs Bild:


#1

Ich fang mal chronologisch an :ichweisswas: - 1931: Ford A Speedster


#2


#3


#4

Späte 1930er: Frazer Nash BMW


#5

1956: Jaguar XK140


#6


#7

1961-1974: Jaguar E-Type


#8


#9

..to be continued. Wenn's gefällt.

Autor:  klaus123 [ Sa 25. Jun 2016, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ - Oldtimertreffen im Park

Mein Favorit wäre die 4 - die Bilder zeigen das Grundproblem bei solchen Veranstaltungen: Zu voll, zu eng und zu viele Leute!

Autor:  Ralf_F [ Sa 25. Jun 2016, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ - Oldtimertreffen im Park

Mein Favorit ist die #8 - und gerne mehr davon.

Sooo voll finde ich dort aber nicht - da gibt viel schlimmere Veranstaltungen und ich ärgere mich auch immer über diese Leute - in letzter Zeit vermehrt über "Mamis mit Kinderwagen" ;-)

Autor:  ischmi [ So 26. Jun 2016, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ - Oldtimertreffen im Park

klaus123 hat geschrieben:
Mein Favorit wäre die 4 - die Bilder zeigen das Grundproblem bei solchen Veranstaltungen: Zu voll, zu eng und zu viele Leute!


Nun ja - Katalogbilder werden's nicht. Aber schön anzusehen sind die Oldtimer trotzdem.

Ralf_F hat geschrieben:
Mein Favorit ist die #8 - und gerne mehr davon.

Sooo voll finde ich dort aber nicht - da gibt viel schlimmere Veranstaltungen und ich ärgere mich auch immer über diese Leute - in letzter Zeit vermehrt über "Mamis mit Kinderwagen" ;-)


Bei #8 fehlt leider Jerry Cotton. :d&w:

Danke - ich mach mal mit ein paar Ami-Schlitten weiter.

Ein Chevrolet Impala SS (zwischen 1965-1970) - Der Farbton ist einfach nur der Hammer. Das heutige schwarz, silber oder weiß ist sooo langweilig:


#10


#11

1971: Cadillac Eldorado Convertible


#12


#13

Ca. 1962: Dodge Dart - ein Auto mit ausdrucksstarker Front


#14

Autor:  ischmi [ Do 30. Jun 2016, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ - Oldtimertreffen im Park

Intermezzo (ein paar nicht ganze Autos):

Kann mich nicht entscheiden - welche Version findet Ihr besser?


#15


#16

(ca. 1960 !?)


#17


#18


#19


#20


#21

Autor:  ischmi [ Di 5. Jul 2016, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ - Oldtimertreffen im Park

Okay - wer jetzt noch dabei ist - hier kommen noch ein paar Exoten zum Finale. :thumbup:

1960: Austin Healey Sprite


#22

Fiat Abarth 850 TC


#23

Späte 1950er: Ford Taunus 17m


#24


#25

1960er: OSI (Officine Stampaggi Industriali)


#26


#27

Fini :cap:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/