https://www.pentaxians.de/

Licht, Licht, Licht, ... (01 2023)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/licht-licht-licht--01-2023-t20071.html
Seite 1 von 2

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 8. Jun 2016, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Licht, Licht, Licht, ... (01 2023)

ach könnte man sich Licht nur doch herbeizaubern. Ich wüsste auch welches ich wann wollte. Und überraschen lassen würde ich mich gerne auch dann und wann, von wunderschönen Lichtsituationen.

Die Sonne kam und sie ging :yessad: . Ein paar Sekunden waren dazwischen.


#1


#2

Autor:  leffi4 [ Do 9. Jun 2016, 00:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Licht, Licht, Licht, ...

Ganz feine Bilder ! War es das Tamron?

Autor:  mika-p [ Do 9. Jun 2016, 08:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Licht, Licht, Licht, ...

Probiere es doch mal wenigstens über den WB?!

Autor:  BluePentax [ Do 9. Jun 2016, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Licht, Licht, Licht, ...

Hi,

tja ist schon ein Unterschied, ob mit oder "ohne" Licht, sehen aber beide jeweils für sich sehr gut aus. :thumbup:

Autor:  joerg [ Do 9. Jun 2016, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Licht, Licht, Licht, ...

Auf den ersten Blick würde ich das erste nehmen aber nach dem dritten oder vierten gefällt mir das zweite besser.

Autor:  malchuth [ Do 9. Jun 2016, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Licht, Licht, Licht, ...

Die Lichtsituation des 1. Bildes mit dem Fokus des 2. Bildes wäre für mich richtig.
Gut gelungen finde ich beide Bilder.

Autor:  klabö [ Fr 10. Jun 2016, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Licht, Licht, Licht, ...

malchuth hat geschrieben:
Die Lichtsituation des 1. Bildes mit dem Fokus des 2. Bildes wäre für mich richtig.
Gut gelungen finde ich beide Bilder.

Da schließe ich mich an. :thumbup:

Autor:  Methusalem [ Fr 10. Jun 2016, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Licht, Licht, Licht, ...

Hi Martin

Bezüglich des Fokus bin ich bei den Kollegen :ja:

und die #2 trifft meinen Nerv eher.
Ich mag die klareren Farben und die bessere Klarheit im Bild in diesem Falle (im Schatten) lieber.

beste Grüsse

Bernd

Autor:  ulrichschiegg [ Di 14. Jun 2016, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Licht, Licht, Licht, ...

Danke für das Lob. @ Felix, ja das Tamron. Feines Objektiv. @ Mika, kein Problem mit WB, aber es war ja, um das Licht zu zeigen. Von jetzt auf gleich. Der Auto-WB hat es schon gut getroffen.

Ja, der Wind hat mir den Fokus im ersten Bild etwas verschoben.

Autor:  ulrichschiegg [ Sa 14. Jan 2023, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Licht, Licht, Licht, ...

Ich versuche mal, alte Threads jeweils zu animieren, anstatt jeweils neue zu erstellen.

Licht, Licht, Licht, wünscht man sich, wenn es seit Tagen grau in grau ist.

Heute dachte ich, ich mach dann halt mal künstliches Licht, und dann kam ganz kurz die Sonne zwischen den Regenwolken hindurch.

K 55mm 1.8


#3

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/