Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
....und jetzt weiß ich was ich definitiv nicht möchte. ASA 400 auf Film, das ist mir dann doch zu viel Korn.

Streetversuch, analog mit Ilford ASA 400 - TESTREIHE! NMZ

Aber man lernt digitale ISO 400 wieder sehr zu schätzen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 18:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Auch das sehr ... ähm ... 'akzentuierte' Korn hat seine Reize. Man muss es nicht mögen, aber ich kann damit durchaus was anfangen. Und wie immer gilt: jenseits der technischen Parameter zählt im Bild nur Eines: die Wirkung, und die hast du auch so wunderbar erreicht.

vlg
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ich gehöre ja trotz jüngeren Alters als Heiko Noch zu denen die das selbst ausprobiert haben mit den Filmen.... Und auch wenn die Bildwirkung da ist- so oldschool will ich. Nicht mehr sein.
Was an den Fähigkeiten von Dir jetzt nichts ändert. Aber ich hab das vor 30 Jahren schon gelernt und will da nicht mehr hin...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Da kommen alte Gefühle wieder auf....
Das ist ja das, was viele heute nicht begreifen, wenn über ISO2500 gejammert wird, dass das "ach so fürchterlich aussieht".

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ganz schön krass. So hatte ich das nicht in Erinnerung.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
so muss ASA 400 auf KB aber auch definitiv nicht aussehen.


Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Okt 2013, 09:33
Beiträge: 209
Wohnort: A3, Ausfahrt 34
Mir gefällt's !!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich hatte nicht mehr im Kopf, dass das Korn so krass kommt. Aber die Bilder sind trotzdem schön, vor allem, wenn die Leute so schön agieren!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 19:29 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
Bin ich jetzt mit überfordert, 400 ASA sehen im Regelfall so nicht aus. Sind das Ausschnittsvergrößerungen?
Seinerzeit habe ich in Sachen Eisenbahnfotografie sehr viele 400er durch die Gehäuse gejagt (schnelle Zeiten waren notwendig). In den 90ern
waren die dann richtig gut. Bevorzugt habe ich damals allerdings in Farbe den 400er Kodak Gold. Kräftige Farben auch bei Sauwetter.

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 19:57 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

das ist m.E. nicht normal für nen ASA 400. Ich verschieße in S/W aktuell den Kodak BW Professional 400, der ist definitiv nicht so körnig...

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Letzte macht das Licht aus. :)
Forum: Offene Galerie
Autor: joeller82
Antworten: 5
Heimstudio- nicht mehr nur der 1. Versuch
Forum: Menschen
Autor: Kallikratidas
Antworten: 71
Versuch in SW
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Versuch mit Gewürzen - bitte um Rat
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ranitomeya
Antworten: 39
Mein Versuch im Bereich BiF
Forum: Einsteigerbereich
Autor: PhotoPhilip
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz