Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühlingsfotos
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 23:14 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 21:41
Beiträge: 155
So langsam gehts hier los und das Blümchenschießen kann beginnen. Daher hier schon mal meine ersten Frühlingsfotos dieses Jahr :)

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingsfotos
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Danke fürs Zeigen :)
Die ersten beiden Bilder sprechen mich jetzt nicht so an (liegt glaub ich daran, dass ich mich an Krokussen schon sattgesehen habe ;) ). Dafür gefallen mir die Farben in #3 richtig gut :thumbup: das wirkt ein bisschen retro. Den Falter würde ich durch Beschnitt jedoch noch etwas aus der Mitte heraus holen.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingsfotos
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Hallo. Die ersten beiden Fotos finde ich gut. Allerdings mag ich persönlich die Perspektive nicht so.
Der Schmetterling ist richtig gut getroffen. Auch die EBB gefällt mir sehr gut. Klasse.

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingsfotos
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 14:44 
Offline

Registriert: Mo 28. Mär 2016, 14:59
Beiträge: 56
Hallo. Mir gefällt der Schmetterling am besten, ich finde die Erd-Farbtöne sehr schön. Bei dem zweiten Bild scheint der Fokus nicht richtig gesetzt bzw. mangelt es etwas an Schärfe bei der Biene. LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingsfotos
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 16:43 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 21:41
Beiträge: 155
Ja, die Bienen waren das eigentliche Ziel. Leider die falsche Kleidung angehabt und schnell festgestellt das es nix mit hinknien wird.. bin also mehr über den Blumen geschwebt und as Foto is noch das schärfste. Egal, dafür bin ich über den Schmetterling um so Glücklicher :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingsfotos
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Mit nem Pfauenauge hätte ich noch gar nicht gerechnet. Das macht Hoffnung, dass der Frühling es jetzt wirklich Ernst meint. Schön getroffen und in Szene gesetzt. Die Kombination mit dem Holz, auf dem er sitzt, kommt richtig gut.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingsfotos
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Das Pfauenauge gefällt mir ausgezeichnet. Scheint auf der Steilkurve im Holzoval gelandet zu sein. :thumbup:

Sehr passend arrangiert nach meinem Geschmack... :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingsfotos
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

oh ja das Pfauenauge ist klasse getroffen :thumbup: gefällt mir auch super gut. :ja:

@Klaus: Ich habe heute auch mein erstes Pfauenauge diese Jahr gesehen (und auch mit 600mm :mrgreen: fotografiert, war aber nicht gut, wurde wieder gelöscht.)
Also kann der Frühling kommen. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingsfotos
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 19:35 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2014, 21:33
Beiträge: 26
Fehleintrag meinerseits, dachte es wäre ein Sammelthread..


Zuletzt geändert von steffen_f am Sa 16. Apr 2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingsfotos
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 13:00 
Offline

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 06:38
Beiträge: 458
Wohnort: Stankovci / Kroatien
Ein Schwalbenschwanz in freier Natur.

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Bei mir ist das Problem 100% hinter der Kamera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz