Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiat Punto II
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Oder wie ich ihn nenne: "Launischer Italiener". xd

Da ich demnächst mal ein paar (sicher auch interessantere) Autos fotografieren wollte, dachte ich mir ich fahre mal raus und übe erstmal und probiere ein bisschen herum. Meinungen sind daher gerne gesehen. :ja:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat Punto II
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 21:52 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Hey Dennis. Statt dem letzten Bild vielleicht noch mal einen Mitzieher vom fahrenden Fahrzeug dazu?! Würde vielleicht besser in die Reihe passen . :ka:

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat Punto II
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also das Umfeld geht natürlich gar nicht, aber du wolltst ja nur üben.
Die #1 finde ich von der Perspektive her gelungen, die #6 hat auch was.
Ich glaube hier hatte schon mal jemand Tips gegeben wie man Autos gekonnt in Szene setzt.
Vielleicht meldet sich mal jemand aus dieser "Remise" wo auch die UT's stattfinden.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat Punto II
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Wenn das Objekt Mist ist kann man mit noch so guten Bildern auch nix mehr reißen...
Das Auto ist technisch ne Möhre. Hat mich aber mal bei einem Totalschaden des Autos vor körperlichen Schäden geschützt ( Unfallgegner hatte 2.1 Promille morgens um 6:30 Uhr ).

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat Punto II
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 22:57 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:17
Beiträge: 222
Wohnort: Gelsenkirchen
Och Mensch, Silaris, da hast Du Ewald ums Eck und fährst in ein Parkhaus ....

Frag den Mann vom Bierwagen, ob Du mal zwischen Maschinenhalle und Malakowturm parken darfst und mach ein paar nette Bider. ;)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat Punto II
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
StaggerLee hat geschrieben:
Das Auto ist technisch ne Möhre.

Eyy :ugly: Hab definitiv schon schlimmere Autos gefahren. :P

fzeppelin hat geschrieben:
Och Mensch, Silaris, da hast Du Ewald ums Eck und fährst in ein Parkhaus ....

Ja da war so ne Art Ford treffen und demnach alles abgesperrt. :ka:

Auto in nem Parkhaus fand ich jetzt nicht so abwegig. xd

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat Punto II
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Okt 2013, 09:33
Beiträge: 209
Wohnort: A3, Ausfahrt 34
Okay, das Auto ist scheiße, aber ich finde schon, dass Du Dir ordentlich Gedanken und Mühe gemacht hast. Mir gefallen #2 und #3 am besten, aber das kann daran liegen, dass der Fiat nur von hinten einigermaßen aussieht.

Das Web ist voll von Autobildern, ich denke, dass Du dort ausreichend deiner Bild- und Umsetzungsideen nehmen kannst. Viel Spaß beim Weiterversuchen - ich hatte es nach dem ersten Versuch aufgegeben.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat Punto II
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 06:09 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin,

Auto hin oder her, ich finde du hast Dir Gedanken gemacht und bis auf die #5 &#6, mit denen ich nicht so viel anfangen kann, gefallen mir die Perspektiven gut.
Wegen mir kannst Du uns gerne mal "richtige" Autos zeigen. ;)

PS:
Bin selber Punto-Fahrer, aber ein 2013er Modelljahr. :)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat Punto II
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 08:47 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Hallo,

Bild #5 gefällt mir am besten.
Bei allen Aufnahmen finde ich die Farben und die Schärfe gut.
Aber ich fühle mich ein wenig erschlagen von den Bildern (Ausnahme #5). Vor allem bei den Weitwinkel-Aufnahmen scheinen die Bilder zu stark "beschnitten".

Schwarz ist wahrscheinlich keine fotogene Farbe bzw. schwierig zu händeln?

chriskan

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat Punto II
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2015, 23:49
Beiträge: 118
Wohnort: Dresden
Ich (vor allem als ahnungsloser Anfänger, hihi) würde auch nicht so hart ins Gericht gehen: mir gefallen die Bilder durchaus, insb. #1, #2, #4 und #7.
#6 finde ich trotz Spiegelungen auf der Haube zu banal, fehlt das Licht und bei #5 ist der Ausschnitt zu eng oder die Brennweite zu lang.
Das Parkhaus finde ich persönlich eher cool als Location: rotzige Sichtbeton, schmuddelige Sichtinstallation, Pfützen und ein paar Herbstblätter - "dark and moody", guter Kontrast zum Auto, aus meiner Sicht.
Ich finde auch nicht, dass ein Allerweltsauto zu banal wäre, es kommt nur darauf an, was man daraus macht. Und bei den Bildern #2, #4 und #7 fängt es an, tatsächlich spannend zu werden.

_________________
Grüße,
Zoltan

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran." Robert Capa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FIAT 500 Oldies
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz