https://www.pentaxians.de/

Franken-UT: FluxLab - Die Bilder
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/franken-ut-fluxlab-die-bilder-t18298.html
Seite 1 von 4

Autor:  moggafogga [ Mi 2. Mär 2016, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Franken-UT: FluxLab - Die Bilder

So, dann eröffne ich mal wieder den Bilderthread, damit alle die gestern nicht dabei gewesen sind einen kleinen Einblick in unser UT bekommen :) Wir waren gestern in Erlangen, in der Altstadt-Passage. Dort ist seit Dezember 2015 der Künstler Friedrich Lehner aktiv und bereichert diesen sonst eher tristen Flecken Erlangens mit seiner Kunst. Wer sich kurz umschauen möchte in der "Ausstellung":

Während unserer kleinen "Session", wie er es nannte, konnten wir uns ungestört umsehen und foten. Insgesamt ein sehr netter Zeitgenosse, von dem Juhwie auch noch ein wunderbares Portrait mit dem 77er geschossen hat. Die Location ist schon außergewöhnlich und sicherlich bleibt einiges auch länger in Erinnerung.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

weitere Bilder werden folgen :ja:

Autor:  User_01945 [ Mi 2. Mär 2016, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder

Mir die stimmungsvollen Farbtemperaturen der Bilder 2-4. Die erinnern mich an diese witzigen Postkartenmotive in Studentenkellern!

Gesendet von einem tragbaren Funktelefon mit einer speziellen Applikation zur Schriftübertragung

Autor:  Juhwie [ Mi 2. Mär 2016, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder

Erste Eindrücke von mir. Ich bin sicher, die Bilder werden wieder sehr unterschiedlich sein. Ein cooler Ort zum rumprobieren. Meine Bilder sind alle mit Sigma 18-35 gemacht, außer das Portrait des Gastgebers (FA 77). Teilweise mit PixelShift ooc (#12-14).

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15


#16

Autor:  Juhwie [ Mi 2. Mär 2016, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder

Noch zwei Versionen der #16 für Euch zum meckern. :mrgreen:


#16A


#16B

Autor:  Nochimmerhier [ Mi 2. Mär 2016, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder

Das mit der Kunst ist so ein Ding ... und manchmal ist es Kunst , die Kunst zu erkennen .
Aber das Portrait ist , wie angekündigt , sehr ausdrucksstark , passend zum Kopf .
Die erste und die b- für mich :bravo:

Autor:  moggafogga [ Mi 2. Mär 2016, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder

Kiwitrader hat geschrieben:
(...) Bilder 2-4. Die erinnern mich an diese witzigen Postkartenmotive in Studentenkellern!

Ohja, das stimmt. So eine Pinnwand hatten wir auch in der Kellerbar vom Studentenwohnheim.

Ist das beim Goethe eigentlich ein altes Teelicht, welches den Meister stützt? Grandios! Das Portrait ist natürlich klasse :thumbup: , aber ich bleibe bei farbig - schon wegen der Iris-Farbe.

Nochimmerhier hat geschrieben:
und manchmal ist es Kunst , die Kunst zu erkennen

Da hatten wir Glück, war ja alles Kunst. Die Arrangements zu verstehen, das war schwierig bis unmöglich :rolleye: :mrgreen:

Ich finde René passt hervorragend in die Sammlung, sekundenlang still sitzen kann er :d&w:
Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19 --> quasi das Ergebnis aus #13

Bild
#20

Grüße, Martin

Autor:  Juhwie [ Mi 2. Mär 2016, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder

#3, #4, #18 und #19 gefallen mir besonders gut.

Wo bleiben die anderen? Ok, apollo ist entschuldigt. Im Schwarzwald gibt es wahrscheinlich nur Postkutschen, mit denen Steintafeln übermittelt werden können. Erich? Tommy? :cap:

Autor:  moggafogga [ Mi 2. Mär 2016, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder

Juhwie hat geschrieben:
Ok, apollo ist entschuldigt. Im Schwarzwald gibt es wahrscheinlich nur Postkutschen, mit denen Steintafeln übermittelt werden können.

:lol: :lol: :lol:
Hoffentlich hat er seinen Meißel dabei :fies:

Autor:  apollo [ Mi 2. Mär 2016, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder

Nahmd,

meine Bilder müssen noch ein paar Tage warten, derweil genieße ich eure. Erstaunlich das ihr mit Motiven beginnt, die mir komplett entgangen sind...

@Martin
das du den Gilb beherrschst war ja nach den Straßenbahnen schon klar, #2 macht da nahtlos weiter.
Die #18 ist eine interessante Perspektive ;) und die #19 ist sehr bedrückend.

@Uwe
Die #15 ist mein klarer Favorit :lol:
Das Portrait ist verdammt gut geworden, für mich auch die Farbvariante.

Gruß René

Autor:  Juhwie [ Mi 2. Mär 2016, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder

apollo hat geschrieben:
Nahmd,

@Uwe
Die #15 ist mein klarer Favorit :lol:


Mist. Ich war sicher, es wird die #9. :motz:

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/