https://www.pentaxians.de/

Unterwegs in Bremen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/unterwegs-in-bremen-t17771.html
Seite 1 von 2

Autor:  sicknote [ Sa 6. Feb 2016, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Unterwegs in Bremen

Hey,

ich war heute endlich mal los um mein neustes Objektiv zu testen, das Voigtländer Nokton 58mm f1.4 und kann euch jetzt schon sagen, dass es eins meiner Lieblingslinsen ist. Es macht einfach Spaß damit zu knipsen.

Fangen wir mal mit Loriots Mops an. :D

#1


#2


#3

Gehen dann zur Bank

#4


#5

um hier an der Leine zu ziehen

#6

bissi s/w

#7


#8

abstrakte Kunst :D

#9

um dann im Sattel zu sitzen.

#10

Hoffe die Bilder gefallen einigermaßen. Kritik und Lob etc ist natürlich gerne gesehen. :D

Autor:  spezialdemokrat [ Sa 6. Feb 2016, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Bremen

sicknote hat geschrieben:
Hoffe die Bilder gefallen einigermaßen.

Das tun sie. Bin irgendwie an der #5 hängengeblieben. Die Perspektive evtl. noch etwas tiefer, und ich fänd's so richtig :2thumbs:

Autor:  sicknote [ Sa 6. Feb 2016, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Bremen

Hey,

ja, habe ich auch gedacht beim entwickeln. Vielleicht gehe ich ja nochmal hin. Danke aber für dein Kommentar!

Autor:  Juhwie [ Sa 6. Feb 2016, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Bremen

Ich bleib an der #7 kleben. :2thumbs:

Autor:  Nochimmerhier [ Sa 6. Feb 2016, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Bremen

Es wurde mir ja schon nachgesagt , Möpse und so , die fragenden Augen :thumbup: .... danke dafür .
Aber kann es sein das die #4 nicht so ganz ... oder leicht unscharf ist ? oder liegt das wieder an meinen Augen :ka:
Die #7 , da gehts doch zur MS Friedrich runter :?:
Feine Aufnahmen :ja:

Autor:  sicknote [ Sa 6. Feb 2016, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Bremen

Achim, du täuschst dich nicht. Hier im Forum sieht das Bild tatsächlich unscharf aus. Allerdings ist es das eigentlich nicht. In größerer Auflösung sind die Bänke scharf. Kein Plan, was da los ist.

Autor:  Hannes21 [ So 7. Feb 2016, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Bremen

Für mich die #7, #8 und #9!
Du steigerst dich! :ja:

Bei der 10 ist der Fokus nicht ganz getroffen.
Manuell ist manchmal schon etwas tricky, auch wenns Spaß macht!

Autor:  sicknote [ So 7. Feb 2016, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Bremen

Danke für dein Lob. Ja, ich glaube allerdings, dass es etwas verwackelt ist. Hab da ziemlich unglücklich gehockt. :)

Autor:  Methusalem [ So 7. Feb 2016, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Bremen

Hi Timo

Netter Rundgang, mit angenehmer Begleitung!

Mir gefällt auch sehr gut was ich sehe! :ja:
Der Schärfe-Unschärfe Verlauf macht einen super geschmeidigen Eindruck.
Scheint sich um ein schmusiges 58er/1.4 zu handeln.

Klar,die #7 ist echt super und total buttrig hinten raus.

auch die 10 zeigt es,wenn auch der Fokus etwas.....Du weist schon.

Und was die Problematik mit der Schärfe und dem Bildeindruck hier im forum angeht,kann ich nur sagen,
das es mir auch oft so geht das manche Bilder sich einfach verkleinert nicht wirklich gut darstellen lassen.
Wenn bei manchen Bildern die "Feininformationen" zu stark rausgerechnet werden dann funzen die Bilder halt nicht mehr richtig.
Ich habe mich damit abgefunden das manche Bilder um über 90% "entmannt" nicht fürs forum taugen.
Wenn es nur ab und zu einige Bilder betrifft, dann einfach cool bleiben und damit leben! :ja:

Bernd

Autor:  sicknote [ Mo 8. Feb 2016, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs in Bremen

Jo, klar lebe ich damit, finde es aber trotzdem ein bisschen komisch. Aber was solls.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/