https://www.pentaxians.de/

mit dem 2. Blick ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/mit-dem-2-blick--t17106.html
Seite 1 von 2

Autor:  StaggerLee [ Mo 28. Dez 2015, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  mit dem 2. Blick ...

Moin !

Vielleicht geht es Einigen auch so wie mir...
Über das Jahr hinweg fotographiert man und zeigt hier im Forum Bilder, einige ( bzw bei mir durchaus viele!) Bilder fallen dabei raus bzw. finden keine so rechte Beachtung.
Im Rahmen meiner Kalender "Erstellung" Best of ´15 bin ich über einige solcher Bilder gestolpert und hab sie zum Teil noch einmal komplett anders bearbeitet, in diesem Fall SW. Und die möchte ich zeigen.
Entstanden sind sie im Juli (schweisstreibende 38°C...) mit dem Förster zusammen im Kultursommer in Braunschweig....

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Autor:  User_02882 [ Mo 28. Dez 2015, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 2. Blick ...

Es folgt ein sehr kurzes, dem TO angemessenes, feedback welches meine Meinung und meinen ganz persönlichen Geschmack widerspiegeln soll: astrein! :thumbup:

Autor:  sicknote [ Mo 28. Dez 2015, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 2. Blick ...

BUDDI hat geschrieben:
Es folgt ein sehr kurzes, dem TO angemessenes, feedback welches meine Meinung und meinen ganz persönlichen Geschmack widerspiegeln soll: astrein! :thumbup:

+1

Autor:  Pulsar [ Mo 28. Dez 2015, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 2. Blick ...

BUDDI hat geschrieben:
astrein! :thumbup:


Dem würde ich mich uneingeschränkt anschliessen....gefallen mir alle drei! :ja:

Autor:  Helmut [ Mo 28. Dez 2015, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 2. Blick ...

Guter zweiter Blick. Gut, dass Du die Bilder nicht aussortiert hast.
Klasse Aufnahmen.

Autor:  Hannes21 [ Mo 28. Dez 2015, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 2. Blick ...

Wie man sieht, kann man auch mit langer Brennweite hervorragende Portraits machen. :thumbup:

Bei der #3 ist das Bokeh der Person im Hintergrund etwas "harsch"!

Autor:  Tommy [ Mo 28. Dez 2015, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 2. Blick ...

Die #2 ist :bravo: Das ist ein wunderbarer Schwarz-Weiß-Ton, finde ich!

Autor:  Juhwie [ Mo 28. Dez 2015, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 2. Blick ...

Aber sowas von astrein. :2thumbs: spricht etwas gegen Dich, dass Du sie erst übersehen hattest. :fies:

Autor:  MP3-Martin [ Mo 28. Dez 2015, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 2. Blick ...

Für mich sind die einfach nur Klasse. :2thumbs:

Autor:  StaggerLee [ Mo 28. Dez 2015, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 2. Blick ...

BUDDI hat geschrieben:
Es folgt ein sehr kurzes, dem TO angemessenes, feedback welches eine Meinung und meinen ganz persönlichen Geschmack widerspiegeln soll: astrein! :thumbup:

:)
Man muss vielleicht ergänzen , daß BUDDI mich seinerseit zu diesem 80-200 überredet hat...

@Juhwie: Vergessen ist falsch.... in Farbe haben die Bilder mich nicht soooooo überzeugt.
@Hannes: Du hast recht mit dem Bokeh, ist aber eine mäßiger Crop... und eigentlich sollte das ein Doppel DOF werden... hat aber damals nicht hingehauen. Übrigens Bist Du der Grund für diese Bilder... Du hast immer tolle Szenen im Street Bereich... Die hab ich aber an dem Tag nicht hinbekommen also hab ich mich in Portraits versucht.

@all: Wer auch sowas hat im Sinne 2. Blick und noch einmal ganz anders bearbeiet oder vergessene/ verdrängte Bilder--> er/sie fühle sich eingeladen :)

LG, Jörn

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/