Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [NMZ] Ganz schön viel Arbeit...
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
... haben mit Sicherheit diese drei Meisterwerke gemacht!
Ich habe meinen Bruder über das Wochenende in seiner neuen Heimat Lübeck besucht und da darf natürlich ein Besuch im Cafe Niederegger und den dortigen Marzipansalon nicht fehlen.
Alles ist aus Marzipan, für den "Marzipantisch wurden 500Kg Marzipan in 3500 Arbeitstunden verarbeitet.

Bild
#1 Marzipantisch


Bild
#2 Holstentor


Bild
#3 Lübeck beleuchtet



Gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Ganz schön viel Arbeit...
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Wie hast Du das gemacht - in der Vorweihnachtszeit IN das Cafe Niederegger zu gelangen?
Ich war einmal auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck, es war erwartungsgemäß voll, aber das Cafe Niederegger zu betreten, war hoffnungslos.

Die Figuren aus Marzipan auf der #1 sind wahrlich beeindruckend.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Ganz schön viel Arbeit...
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja, viel zu schade zum Aufessen. Aber irgendwie hab ich grad Appetit auf Marzipan.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Ganz schön viel Arbeit...
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ich war da auch schon mal 'drin und wenn ihr die Meisterwerke weiterhin sehen wollt, dann haltet mich zurück....Kurz und gut: Ein Leben ohne Niederegger ist sinnlos und unmöglich :nono:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Ganz schön viel Arbeit...
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Skipper hat geschrieben:
Wie hast Du das gemacht - in der Vorweihnachtszeit IN das Cafe Niederegger zu gelangen?
Ich war einmal auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck, es war erwartungsgemäß voll, aber das Cafe Niederegger zu betreten, war hoffnungslos.


Mit viel Mut und Willensstärke ging es ins Getümmel, dann durch die Massen geschoben, schließlich die rettende Treppe erreicht, dann durch das Café im Obergeschoss und schließlich in den Marzipansalon hinauf! xd
Es ist wirklich unfassbar voll dort drin, Kaffee und Kuchen haben wir dort keinen zu uns genommen, hätten auch keinen Tisch bekommen! :rolleye:

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kalahari / Kleine Tasche ganz groß
Forum: Zubehör
Autor: ollematze
Antworten: 4
Die 37. Woche - so schön Schwanger
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 7
Sonnenaufgang auf der Arbeit... NMZ (Update 23.11 )
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hb74
Antworten: 10
etwas zerknittert, aber schön
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 11
Tschüss, war schön mit euch
Forum: Offene Galerie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz