https://www.pentaxians.de/

Pferde nebulös...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/pferde-nebuloes-t16049.html
Seite 1 von 1

Autor:  lunany [ Di 20. Okt 2015, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Pferde nebulös...

Hallo,

Bild
Datum: 2015-09-28
Uhrzeit: 08:30:44
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 160mm
KB-Format entsprechend: 240mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1

Viele Grüße

Lutz

Autor:  dieChrischi [ Di 20. Okt 2015, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferde nebulös...

bah was für eine Nebelsuppe.
Das Bild hat was, ich würde evt. noch etwas die Farben (besonders das grün)herausnehmen.

Autor:  chemnitzer [ Di 20. Okt 2015, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferde nebulös...

dieChrischi hat geschrieben:
bah was für eine Nebelsuppe.
Das Bild hat was, ich würde evt. noch etwas die Farben (besonders das grün)herausnehmen.


yepp, oder sogar sw

Autor:  lunany [ Di 20. Okt 2015, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferde nebulös...

Hi,

hier mal zwei Varianten - eine mit weniger Sättigung (nur grün rausnehmen sieht komisch aus, da die Wiese auch noch rot- und gelb-Anteile hat...), die andere in Schwarzweiss mit höherem Kontrast.

Bild

Bild

Viele Grüße

Lutz

Autor:  klabö [ Mi 21. Okt 2015, 06:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferde nebulös...

Hallo Lutz,

ich finde sowohl das Original als auch die sw-Variante sehr gelungen. Ich bin Fan solcher Fotos. Spontan hatte ich gerade das Grün im Original für spannend gehalten, weil es den Gegenpart zum "Rest" des Fotos bildet. Wie so oft Geschmacksache.

Autor:  antonio4.santoru [ Do 22. Okt 2015, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferde nebulös...

Hi!

Ich mag lieber die Schwarzweiss-Version. Sehr schön ;)

Inviato dal mio GT-I9100 utilizzando Tapatalk

Autor:  Hannes21 [ Fr 23. Okt 2015, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferde nebulös...

Ich finde hier die s/w-Version deutlich besser, passt besser zum Nebel.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/