https://www.pentaxians.de/

Drachenfest Lünen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/drachenfest-luenen-t15966.html
Seite 1 von 2

Autor:  lunany [ Mo 12. Okt 2015, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Drachenfest Lünen

Hi,

hier ein paar Eindrücke vom Drachenfest in Lünen:

Bild
Datum: 2015-10-11
Uhrzeit: 16:23:06
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/750s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 140
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1

Bild
Datum: 2015-10-11
Uhrzeit: 16:22:44
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/750s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 280
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2

Bild
Datum: 2015-10-10
Uhrzeit: 18:16:49
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 140
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#3

Bild
Datum: 2015-10-10
Uhrzeit: 18:13:35
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/750s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 560
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#4

Bild
Datum: 2015-10-10
Uhrzeit: 18:11:19
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/750s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 2200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#5

Bild
Datum: 2015-10-10
Uhrzeit: 18:08:38
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/750s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#6

Bild
Datum: 2015-10-10
Uhrzeit: 18:07:20
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/750s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#7

Bild
Datum: 2015-10-10
Uhrzeit: 18:05:36
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/750s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 560
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#8

Bild
Datum: 2015-10-11
Uhrzeit: 17:14:28
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 88mm
KB-Format entsprechend: 132mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#9

Viele Grüße

Lutz

Autor:  SteffenD [ Di 13. Okt 2015, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drachenfest Lünen

Prima, noch jemand der sich für Drachen interessiert :2thumbs:
Schade das die Revolutions auf #3 so dunkel gewurden sind, sind bestimmt synchron geflogen.
Und auf #5 der rechte kommt mir sehr bekannt vor...

Autor:  lonee [ Di 13. Okt 2015, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drachenfest Lünen

Schöne Revolutions, bzw. Nachbauten?
Davon habe ich auch noch einen in der Rolltasche. Brauche aber noch eine neue Querstange.
Dummerweise ist bei mir in der Gegend der Wind immer so böig und die Flächen einfach ungeeignet. Daher, und auch wegen des geringen Freizeitkontos, komme ich kaum zu dem Hobby. Evtl. mal im Urlaub.. (Aber wenn, dann exzessiv! :D )

Autor:  SteffenD [ Di 13. Okt 2015, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drachenfest Lünen

Querstab gecrashed? Zuviel Wind oder klassische Spatenlandung? :mrgreen:
Ich hab im Mai nach 17 Jahren Buggyfahren mein Zeug fast vollständig verkauft, nur den "Black Jack" und die "Nasa" behalten (mein Einstieg damals).
Hat aber verdammt Laune gemacht :\m/: :\m/: :\m/:

Autor:  Oliver.D [ Di 13. Okt 2015, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drachenfest Lünen

habe mich hier bisher nocht nicht als Drachenfan gezeigt, möchte dies hiermit nachholen. :cheers:

habe zwar nur Einleiner ,finde es aber immer wieder genial, den Druck des Windes durch den Drachen in den Händen und Armen zu spüren.

und was die Spezies unter den Piloten so alles können :2thumbs:

die Bilder gefallen. :thumbup:

Autor:  SteffenD [ Mi 14. Okt 2015, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drachenfest Lünen

Na da werden wir ja langsam mehr :clap:
Wieviel Leinen das Ding hat ist eigentlich egal, es geht um Spaß und darum, die Kraft der Natur zu spüren.
Auch ob gekauft oder selbergebaut ist relativ unwichtig :)

Autor:  Oliver.D [ Mi 14. Okt 2015, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drachenfest Lünen

wenn wir noch mehr werden,könnte man doch einen Drachen UT organisieren. :ichweisswas:
und daraus ein Drachenfest veranstalten xd

Autor:  SteffenD [ Mi 14. Okt 2015, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drachenfest Lünen

Da kommen wir doch nicht zum fotografieren :D

Autor:  Oliver.D [ Mi 14. Okt 2015, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drachenfest Lünen

dat mußte anders seh`n,
zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt.

wir haben Spaß und Freude beim Drachen im Wind und erhalten dann noch super Vogelperspektiven. :dasisses:

allerdings müßten wir erstmal solch eine Drachenkonstruktion besitzen.

Autor:  lonee [ Mi 14. Okt 2015, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drachenfest Lünen

@SteffenD
War zu viel Wind. Das hält auch kein gewickeltes Carbon aus, auch wenn Revolution drauf steht.
Ich habe grade keine Ahnung wie viele Kites überhaupt hier sind, aber so rund 14 werden es schon sein.
Hat sich halt diverses in den Jahren angesammelt und ich hab keine Ahnung ob noch einer im WW liegt.
Dabei sind Zweileiner und Vierleiner, von Leichtwind bis Speed, von 3m Spannweite bis 50cm. Dabei auch 2 Lenkmatten und eine Hebedrachenmatte mit dem ich mal eine Amateurfunk- Drahtantenne auf 80m gebracht habe. Das Teil dürfte auch ohne Probleme eine Kamera tragen. Im Prinzip habe ich also im Urlaub immer einen passenden Kite dabei! :-)

@Oliver.D
Wenn man aus der Vogelperspektive Bilder haben möchte, bietet sich ein Hebedrachen förmlich an.
Aber ehrlich gesagt, ich würde meine DSLR auf keinen Fall drunterhängen. Das Maximale wäre sowas wie ne GoPro. Die packe ich nämlich auch ungeniert in meine RC-Flieger.

Das größte Problem bei mir ist das ich einfach zu wenig Zeit für zu viele Hobby habe.
Achja, da war ja noch was... zuviel Arbeit und zu wenig Geld! ;-)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/