https://www.pentaxians.de/

Emilia Galotti oder auch
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/emilia-galotti-oder-auch-t15893.html
Seite 1 von 2

Autor:  StaggerLee [ Mi 7. Okt 2015, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Emilia Galotti oder auch

ein Streifzug durch Braunschweig...
In Anbetracht des väterlichen Hol-und Bringedienstes für die Kids kann man ja aus der Not ne Tugend machen und an einem gelinde gesagt depressiv machenden Tag die Kamera mitnehmen.
Nun. Was hat die gute Emilia Galotti mit mir, den Fotos und der Region zu tun?! Herr Lessing war über lange Jahre in Wolfenbüttel tätig (ich habe schon mal davon berichtet von den Bildern der Herzog August Bibliothek...) und ist in Braunschweig bestattet. Der Friehof ist zentrumsnah und ich hatte ja 90 Minuten Zeit...
Zu den Bildern:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

und es gab ja auch noch mehr zu sehen...
Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

und dieser in Fotokreisen nicht ganz unbekannte Name hat seinen Ursprung auch in Braunschweig....
Bild
#8

Herbststimmung...
Bild
#9
und zurück in der Stadt Leute beobachten....

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Autor:  SteffenD [ Mi 7. Okt 2015, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Emilia Galotti oder auch

Die #13 sticht regelrecht heraus.
Alle starren wie blöd auf ihre Handys und der alte Mann liest noch Zeitung :geek:
Das noch anders schneiden so das links die Gruppe weg ist und oberhalb der Schrift und er kommt noch mehr zur Geltung.
Ich find's Spitze :2thumbs:

Lessing aber auch ;)

Autor:  SteffenD [ Mi 7. Okt 2015, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Emilia Galotti oder auch

Ach nee, das ist gar keine Zeitung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry, trotzdem gut

Autor:  StaggerLee [ Mi 7. Okt 2015, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Emilia Galotti oder auch

Eines hab ich noch gefunden, ist aus der gleichen Situation wie der Taubenfütterer (er liest nicht, er hat ne Tüte mit Brotkrumen in der Hand..., ich werde aber den anderen Beschnitt noch einmal probieren)...Edit: Du hast es auch gemerkt mit der Tüte :mrgreen:
Bild
#14

Autor:  SteffenD [ Mi 7. Okt 2015, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Emilia Galotti oder auch

Ja, war ja schon unheimlich, Mensch mit Zeitung heutzutage.
Zum Glück kann man die Bilder ja vergrößern.

Ach so, Bearbeitung gefällt mir, vielleicht nicht ganz so hart, eine winzige Spur weniger (ist aber Ansichtssache)

Autor:  Ranitomeya [ Mi 7. Okt 2015, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Emilia Galotti oder auch

StaggerLee hat geschrieben:
[...]er liest nicht, er hat ne Tüte mit Brotkrumen in der Hand

Vielleicht holt er auch gerade das Handy aus der Tüte? :mrgreen:

Die Bilder gefallen mir wirklich gut, inklusive Bearbeitung. :thumbup:

Autor:  tendon [ Mi 7. Okt 2015, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Emilia Galotti oder auch

Bilder gefallen mir sehr gut. Besonders die 1
Kontraste (s!w und Haltung der Generationen) sehr gut getroffen.
Früher hat man einen steifen Hals von Zugluft bekommen ... :D

Autor:  ruebyi [ Do 8. Okt 2015, 06:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Emilia Galotti oder auch

Tolle Bilder!
Deine S/W Bearbeitung finde ich toll - die Bilder wirken auf mich sehr plastisch!

Autor:  Jezebel [ Do 8. Okt 2015, 06:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Emilia Galotti oder auch

Moin Jörn
Da hast du die 90 Min aber gut genutzt.

Autor:  BluePentax [ Do 8. Okt 2015, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Emilia Galotti oder auch

moin,

klasse Bilder. :thumbup:

StaggerLee hat geschrieben:
.....
und zurück in der Stadt Leute beobachten....
....



Wie haben die Leute denn reagiert wenn sie mit bekommen haben, das sie fotografiert wurden...oder haben die das nicht mitbekommen, falls ja wie machst Du das? :ka:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/