https://www.pentaxians.de/

Mit dem smc 15mm illigal gebaggert ;)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/mit-dem-smc-15mm-illigal-gebaggert--t15744.html
Seite 1 von 1

Autor:  He-Man [ So 27. Sep 2015, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Mit dem smc 15mm illigal gebaggert ;)

Hab diese Baustelle in der Bremer Innenstadt gesehen. Leider bekam ich kein gute Perspektive. Also hab ich den Zaun bei Seite geschoben und bin da rein. Einige Leute haben komisch aber grinsend geguckt ;) Erst hab ich mich nur neben dem Bagger gestellt. Dann dachte ich, dass die Schaufel im Vordergrund sein muss, also bin ich weiter rein in die Baustelle. Dann dachte ich, dass eine höhere Perspektive auch nett wär. Leider geht mein Manfrotto 055 X-Pro3 nicht über 2m hinaus. Jetzt war mir alles egal, also rauf auf den Bagger und oben drauf mein Stativ gestellt um auf über 2 Meter zu kommen (Bild 4). Mittlerweile gab es sogar Schaulustige ;)

Die anderen Bilder sind auf dem Rückweg entstanden.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Oh, Anfängerfehler. Am PC hab ich gesehen, dass da ein Schatten drauf ist :oops:
Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Autor:  SteffenD [ So 27. Sep 2015, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem smc 15mm illigal gebaggert ;)

Also ich finde gerade #5 mit dem Schatten vom Stativ Spitze wenn da nicht auch dein Schatten mit drauf wäre. :thumbup:

Autor:  DeFuFroschn [ So 27. Sep 2015, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem smc 15mm illigal gebaggert ;)

Schöne Bilder, schöne Farben, Dein Schatten könnte für meine Begriffe durchaus kräftiger zu sehen sein.

Autor:  Palisander [ Mo 28. Sep 2015, 01:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem smc 15mm illigal gebaggert ;)

Bild 1 + 2 top! :2thumbs:

Die anderen auch nicht schlecht, bei Bild 5 empfinde ich allerdings den Schatten tatsächlich etwas störend.

Grüße,
Palisander

Autor:  similaun [ Mo 28. Sep 2015, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem smc 15mm illigal gebaggert ;)

Tolle Bilder, nur #7 gefällt mir nicht so: für dieses Motiv hat man die blaue Stunde erfunden, dann wirkt alles viel harmonischer, brennen die Lichten nicht so ein, ist der Kontrast nicht so stark und hat man mehr Kontext. Architekturfotografie ist leider nichts für Spontaneität. Wenn ich richtig darüber nachdenke, wäre #6 wahrscheinlich auch besser, wenn die Gaststätte gerade in Betrieb wäre, mit Lichten von Innen und nicht so viel totes, schwarzes Glas, sondern Wechselspiel zwischen Spiegelung und Transparenz.
Die Baggerbilder sind dagegen erste Sahne, sieht aus, wie ein ausgeleuchteter Filmset.

Autor:  He-Man [ Mo 28. Sep 2015, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem smc 15mm illigal gebaggert ;)

similaun hat geschrieben:
Tolle Bilder, nur #7 gefällt mir nicht so: für dieses Motiv hat man die blaue Stunde erfunden,.


Ja, das find ich auch. Auf dem Hinweg war es noch zu hell, auf dem Rückweg zu dunkel.


similaun hat geschrieben:
Wenn ich richtig darüber nachdenke, wäre #6 wahrscheinlich auch besser, wenn die Gaststätte gerade in Betrieb wäre, mit Lichten von Innen und nicht so viel totes, schwarzes Glas,
.


#6 ist mein Lieblingsbild aus diesem Beitrag. Gerade das sehr dunkle im Kontrast zu den Lichtern find ich geil. Per Bildbearbeitung kann man das Dunkle heller machen, so dass mehr Spiegelungen zu sehen sind, aber gerade das wollte ich nicht.

Autor:  Ranitomeya [ Mo 28. Sep 2015, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem smc 15mm illigal gebaggert ;)

Klasse Bilder, gefallen mir sehr gut. Aber warum haben die denn die arme Böttcherstraße komplett aufgerissen? Nur um ein paar Rohre zu verlegen???

Autor:  Okular [ Mo 28. Sep 2015, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem smc 15mm illigal gebaggert ;)

Nicht nur, daß Du uns mit dem 15er immer wieder gute Perspektiven aufzeigst, jetzt baggerst Du mit der Linse auch noch :) ? Bei den Bagger-Bildern sind die von höherer Position in der Tat besser, #5 + #6 sind ideal für diesen Bildwinkel und gefallen mir am besten.

Autor:  Fred01 [ Di 29. Sep 2015, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem smc 15mm illigal gebaggert ;)

Sehr schöne Bilder, die Lichtstimmung vom 15er löst bei mir immer wieder das "möchte haben" aus :oops:

Bild 2 gefällt mir besonders gut und 4 ist auch sehr gut getroffen.
Von den Nichtbaggerbildern gefällt mir die 6 sehr gut, wobei ich die Schrift zum rechten Ende hin noch etwas mehr mit raufgenommen hätte, glaub ich. Und 5 gefällt mir auch sehr gut, da stört mich pers. dein schatten nicht so sonderlich ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/