https://www.pentaxians.de/

Mein Projekt "HUNDE-RUNDE" - wir sind noch unterwegs ;o)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/mein-projekt--und-quothunde-runde-und-quot-wir-sind-noch-unterwegs-o-t15660.html
Seite 1 von 8

Autor:  Schraat [ Mo 21. Sep 2015, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Mein Projekt "HUNDE-RUNDE" - wir sind noch unterwegs ;o)

Moin,

einige von Euch (vor allem die Hundebesitzer) werden es kennen, man hat so eine bestimmte Strecke, die man immer wieder mit dem Vierbeiner geht. Sozusagen die Hausstrecke.
Für den Hund ist das sicher in Ordnung, hat er doch immer wieder neue Spuren zu erschnüffeln. Für den Zweibeiner wird das allerdings schnell zur Routine und er findet es nach einiger Zeit recht langweilig und geht mehr oder weniger achtlos diese Hausstrecke.

Um nicht weiter so unaufmerksam durch die Landschaft zu latschen, habe ich mir jetzt ein Projekt „Hunde-Runde“ vorgenommen. Ich werde immer mal wieder die Knipse mitnehmen und Fotos machen. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt, wenn man die gleiche Strecke in unterschiedlichen Situationen (eigene Stimmung, Wetter, Licht usw.) immer mal wieder aufmerksam betrachtet.

Ich habe nun die erste Runde hinter mir und muss sagen, es ist gar nicht so einfach. Zum Einen besteht die Gefahr, dass man (jedenfalls ging es mir so) versucht auf Teufel komm raus „interessante“ Bilder zu machen. Und das ist ein ziemlicher Krampf. Zum Andern ist in einer relativ langweiligen Gegend die Gefahr groß, dass man die auffallenden oder herausragenden Sachen fotografiert. In meinem Fall sind das die Windräder. Die Selbstbeschränkung auf nur ein Objektiv/Spaziergang macht die Sache auch nicht einfacher, vor allem nicht, wenn es sich dann noch um eine Festbrennweite handelt. Heute war es das DA 35/2.4, auch bekannt als „Plastik/Fantastik“.

Trotzdem will ich mal „mein Projekt“ durchziehen und lade Euch ein, mich zu begleiten.
Spart nicht mit Kommentaren und Kritik.



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

Autor:  FMbrod [ Mo 21. Sep 2015, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"

Schöne Idee, hoffe du bleibst dabei. Vor allem die Veränderung über die Jahreszeiten hinweg würde mich interessieren.

Übrigens die düstere Stimmung bei den Windrädern finde ich Klasse :thumbup:

Autor:  nrnrp [ Mo 21. Sep 2015, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"

Na, hier werde ich doch des öfteren mal vorbei schauen. Da ich ja auch jeden Tag mit meinem Vierbeiner unterwegs bin und viele Fotos auf diesen Touren entstehen bin ich für Inspirationen natürlich immer dankbar.
Weiter so mit tollen Fotos! #5 und #7 find ich klasse!

Autor:  Ulu [ Di 22. Sep 2015, 06:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"

hab auch schon dran gedacht und auch ausprobiert ging aber in die Hosen bei zweimal 70 Kilo einer ruckte immer an der Leine aber dein Projekt macht mir auch wieder Lust. Die 1 gefällt mir übrigens besonders
LG
Uwe

Autor:  sicknote [ Di 22. Sep 2015, 07:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"

Schöne Idee. Freu mich auf mehr

Autor:  Hannes21 [ Di 22. Sep 2015, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"

Die #3 gefällt mir als Landschaftsbild sehr gut!

Und das Windräderbild finde ich Spitze, weil es mir bisher nie gelungen ist, diese in für mich befriedigender Form aufs Bild zu bannen. Das ist dir sehr gut gelungen.

Den Rest finde ich nicht schlecht, aber eher auch NMZ!

Autor:  Nochimmerhier [ Di 22. Sep 2015, 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"

Moin Utz , das ist ja mal ne Idee/Herausforderung . Im Ansatz habe ich ähnliches probiert aber wieder verworfen , die Gründe hast du ja aufgezählt .
Ich werds hier mal weiter beobachten , vielleicht bekomme ich ja auf diesem Weg a bit more inspiration ....
Deine Eindrücke von eurer Runde finde ich schon gelungen :2thumbs: , ist übrigends eine hübsche Begleitung :ja:

Autor:  Schraat [ Mi 23. Sep 2015, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"

Moin und schönen Dank für die Kommentare.
@ Hannes: Eigentlich sind alle meine Bilder "NMZ" 8-)

Heute, pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang, Nebel, alles Grau in Grau. Also gibts mal was in sw. Allerdings konnte ich auch ein paar Farbtupfer erwischen. Und zum Schluß noch was Tierisches :ugly: Begleitet hat mich das Sigma 17-70, 2.8-4.5


#10


#11


#12


#13


#14


#15 (oder #5_01)


#16


#17


#18


#19

Autor:  Jezebel [ Mi 23. Sep 2015, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"

Da hast du doch das Beste aus den Morgen herausgeholt :2thumbs:
Mir gefallen deine s/w Aufnahmen.

Autor:  MelonTropic [ Mi 23. Sep 2015, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"

die 19 und vorallem die 2 finde ich toll. Gib dein Hund nen Kuss von mir :D

die Idee ansich finde ich auch toll !

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/