Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Figürliche Experimente......
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12206
Hi,...

Ich hatte die Tage ein bischen Lust eine kleine afrikanische Schnitzerei zu fotografieren.
Es ist natürlich wieder ziemlich ausgeartet und ich habe wieder einiges versucht. :lol:

Dabei waren 3 LED Lampen,diverse Spiegel und Flüssigkeiten,die K1 und das DFA50,...und jede Menge Spieltrieb. ;)

...ein bischen was zeige ich mal

...für eine gute Darstellung des Hochformats könnt Ihr gern auf die Bilder klicken wenn es die Zeit zuläßt.



#1








#2








#3








#4








#5








#6









#7








#8









#9








#10









#11





...Danke für Euer Interesse an meinen Bildern! :cheers:


...und noch 'nen prima Tag!


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Figürliche Experimente......
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5690
Wohnort: Langerringen
Die #3 und die #5 finde ich richtig gut. :2thumbs:
Bei den Bildern, wo man den Fensterreiniger noch richtig erkennen kann, finde ich persönlich das nicht so vorteilhaft.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Figürliche Experimente......
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Moin Bernd,

Probieren ist immer gut. Interessante Aufnahmen sind das geworden. Auch mir gefallen die ##3 bis 5 am besten, gerade die kleine Spiegelung hat was.

Liebe Grüße :wink:
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Figürliche Experimente......
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3374
Wohnort: Krakau, Polen
Methusalem hat geschrieben:
Es ist natürlich wieder ziemlich ausgeartet und ich habe wieder einiges versucht. :lol:


In meinem Kopf läuft gerade ein Film ab, von einem besessenen Fotograf im Wahnzustand. :ugly: :mrgreen:

Am gelungensten finde ich die #3, #4 und #5. :bravo:

Von der Seite hat es was Leichtes, Elegantes, von vorn ist es mir persönlich zu schwer. Keine Ahnung, ob man versteht, was ich meine ... :kopfkratz:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Figürliche Experimente......
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3144
Ich war fest davon ausgegangen, dass die genannten "Flüssigkeiten" für die innere Anwendung :cheers: vorgesehen waren ... Aber ab #7 konnte ich erkennen, dass ich falsch lag... :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Figürliche Experimente......
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3374
Wohnort: Krakau, Polen
mesisto hat geschrieben:
Ich war fest davon ausgegangen, dass die genannten "Flüssigkeiten" für die innere Anwendung :cheers: vorgesehen waren ... Aber ab #7 konnte ich erkennen, dass ich falsch lag... :d&w:


Das eine schließt das andere ja nicht aus. :cheers: :party: :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Figürliche Experimente......
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Deiner tollen Serie sieht man deinen Spaß an.
Ich würde die #2 noch dazu nehmen.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Figürliche Experimente......
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14132
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
starke Sache, die Du da angegangen bist. :2thumbs:
Meine Favoriten sind eindeutig die #3, #5 (bis auf das Blaue in der unteren rechten Ecke) und die #10 :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Figürliche Experimente......
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 22:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7794
Wohnort: Berlin
Für mich bitte die #2 - #3 - #5 - #8, und du hast sehr interessante Fokuspunkt-Einstellungen gewählt, das gefällt mir echt gut!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Figürliche Experimente......
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9433
Wieder eine sehr schöne Serie. Für mich ist es die Nummer #7. (#2 und #4 gefallen mir auch sehr).

Ich mag es, wenn das Hauptmotiv das Hauptlicht hat. Vom Licht gefällt mir die #11 am Besten. Bei den anderen sind die Reflektionen auf dem Holz etwas LEDig hart.








PS Ich sehe schon, Du braucht etwas wie das Walimex pro Soft LED 300 (eine Ringleuchte). Lichtstärke und Farbtemperatur kann man regeln. Ist super bei wenig Licht. Hatt ich zunächst für die Video-Konf. Mit Akkus auch draussen im fast-dunkel nutzbar (Frühlings-Leberblümchen und so).

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tabletop Experimente
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 8
Experimente mit Licht und Wasser
Forum: Offene Galerie
Autor: DirkWitten
Antworten: 28
Blüten- Experimente
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 9
Experimente beim Sonnenuntergang
Forum: Offene Galerie
Autor: FMbrod
Antworten: 15
Experimente.......
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz