https://www.pentaxians.de/

Mein Projekt - Der Müll meiner Nachbarin
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/mein-projekt-der-muell-meiner-nachbarin-t14374.html
Seite 1 von 1

Autor:  califax [ Di 30. Jun 2015, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Mein Projekt - Der Müll meiner Nachbarin

Hey Leute,

ich hatte letztens gelesen, dass man, um moderne Kunst verstehen zu können, sich mit dieser aktiv auseinandersetzen muss. Außerdem soll ein Langzeitprojekt mit einem alltäglichen Gegenstand ja auch den fotografischen Horizont erweitern... na mal sehen.
Jedenfalls dachte ich mir, dass ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte und so vielleicht etwas über moderne Kunst lernen und meine zugegeben etwas destruktiven Gefühle verarbeiten kann.
Möglicherweise fällt mir später ja auch noch eine geistreiche Interpretation ein... Ihr könnt mir da gerne unter die Arme greifen :mrgreen:

Hier also mein erstes Foto:

#1
Sollte es Leidensgenossen geben, die sich am Projekt gerne beteiligen würden, mache ich aus diesem persönlichen Projekt mit Freuden auch ein Gruppenprojekt :mrgreen:
Ich wäre sehr gespannt auf eure persönlichen Blickwinkel auf diese Motve :d&w:

Autor:  Asahi-Samurai [ Mo 12. Mär 2018, 23:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Projekt - Der Müll meiner Nachbarin

Hallo,
wie gewünscht meine persönliche Interpretion:

Hier sehen wir eine sehr gelungene fotografische Umsetzung einer Wasserfloh-Skulptur im spätadaistischen Stil. Der blaue Torso weist unzweifelhaft auf den natürlichen Lebenraum des dargestellten Tiers und die grünen Antennen sind ein Symbol für den Algendreck der mit Nährstoffen überlasteten Standardlebensräume dieser Tierchen. Der Fotograf hat die Plasik passend zu deren Stil adäquat minimalistisch ins Bild gesetzt und die Umgebung klar gezeichnet, die ebenfalls - wie der Lebensraum des Tieres - Symbole der Klarheit (=Türglas) und des Drecks (=Abstreicher) in ihrer Gegensätzlichkeit vereint.

Califax, ich freue mich auf dein nächstes Projketbild!!

VG Holger

Autor:  AlltagsLicht [ Di 13. Mär 2018, 00:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Projekt - Der Müll meiner Nachbarin

Moin! :)

Sogesehen bin ich keine Leidensgenossin.
Einer unser Nachbarn macht hier immer alles zwanghaft ordentlich und sauber.
Zu Leiden meinerseits führt es aber ganz besonders im Frühjahr, Sommer und Herbst, wenn der Nachbar gefühlte zwanzig Stunden mit Benzinrasenmäher und schrilllautem Kantenschneider nervt.

Vielleicht sollte ich diesbezüglich meine destruktiven Gefühle kunstvoll verarbeiten. :mrgreen:

Deine Idee finde ich auf jeden Fall gut! :thumbup:

Autor:  User_00337 [ Di 13. Mär 2018, 00:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Projekt - Der Müll meiner Nachbarin

So ganz frisch ist der Müll nach fast 3 Jahren wahrscheinlich nicht mehr. :d&w:

Autor:  Asahi-Samurai [ Di 13. Mär 2018, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Projekt - Der Müll meiner Nachbarin

Da bin ich gestern nacht mal wieder über die in Forum unten stehende Angebotsleiste namens "Ähnliche Beiträge" gestolpert und vergaß, auf das Erstelldatum zu schauen. :klatsch:
Aber: :ichweisswas: Wahre Kunst ist zeitlos schön und es dauert manchmal auch etwas, ehe sie als solche erkannt wird. :warten:

VG Holger

Autor:  angus [ Di 13. Mär 2018, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Projekt - Der Müll meiner Nachbarin

Ist er noch da oder ist die Kunst dann doch vergänglich...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/