Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Hab diese Baustelle in der Bremer Innenstadt gesehen. Leider bekam ich kein gute Perspektive. Also hab ich den Zaun bei Seite geschoben und bin da rein. Einige Leute haben komisch aber grinsend geguckt ;) Erst hab ich mich nur neben dem Bagger gestellt. Dann dachte ich, dass die Schaufel im Vordergrund sein muss, also bin ich weiter rein in die Baustelle. Dann dachte ich, dass eine höhere Perspektive auch nett wär. Leider geht mein Manfrotto 055 X-Pro3 nicht über 2m hinaus. Jetzt war mir alles egal, also rauf auf den Bagger und oben drauf mein Stativ gestellt um auf über 2 Meter zu kommen (Bild 4). Mittlerweile gab es sogar Schaulustige ;)

Die anderen Bilder sind auf dem Rückweg entstanden.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Oh, Anfängerfehler. Am PC hab ich gesehen, dass da ein Schatten drauf ist :oops:
Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also ich finde gerade #5 mit dem Schatten vom Stativ Spitze wenn da nicht auch dein Schatten mit drauf wäre. :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Schöne Bilder, schöne Farben, Dein Schatten könnte für meine Begriffe durchaus kräftiger zu sehen sein.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Bild 1 + 2 top! :2thumbs:

Die anderen auch nicht schlecht, bei Bild 5 empfinde ich allerdings den Schatten tatsächlich etwas störend.

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2015, 23:49
Beiträge: 118
Wohnort: Dresden
Tolle Bilder, nur #7 gefällt mir nicht so: für dieses Motiv hat man die blaue Stunde erfunden, dann wirkt alles viel harmonischer, brennen die Lichten nicht so ein, ist der Kontrast nicht so stark und hat man mehr Kontext. Architekturfotografie ist leider nichts für Spontaneität. Wenn ich richtig darüber nachdenke, wäre #6 wahrscheinlich auch besser, wenn die Gaststätte gerade in Betrieb wäre, mit Lichten von Innen und nicht so viel totes, schwarzes Glas, sondern Wechselspiel zwischen Spiegelung und Transparenz.
Die Baggerbilder sind dagegen erste Sahne, sieht aus, wie ein ausgeleuchteter Filmset.

_________________
Grüße,
Zoltan

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran." Robert Capa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
similaun hat geschrieben:
Tolle Bilder, nur #7 gefällt mir nicht so: für dieses Motiv hat man die blaue Stunde erfunden,.


Ja, das find ich auch. Auf dem Hinweg war es noch zu hell, auf dem Rückweg zu dunkel.


similaun hat geschrieben:
Wenn ich richtig darüber nachdenke, wäre #6 wahrscheinlich auch besser, wenn die Gaststätte gerade in Betrieb wäre, mit Lichten von Innen und nicht so viel totes, schwarzes Glas,
.


#6 ist mein Lieblingsbild aus diesem Beitrag. Gerade das sehr dunkle im Kontrast zu den Lichtern find ich geil. Per Bildbearbeitung kann man das Dunkle heller machen, so dass mehr Spiegelungen zu sehen sind, aber gerade das wollte ich nicht.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 21:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse Bilder, gefallen mir sehr gut. Aber warum haben die denn die arme Böttcherstraße komplett aufgerissen? Nur um ein paar Rohre zu verlegen???

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Nicht nur, daß Du uns mit dem 15er immer wieder gute Perspektiven aufzeigst, jetzt baggerst Du mit der Linse auch noch :) ? Bei den Bagger-Bildern sind die von höherer Position in der Tat besser, #5 + #6 sind ideal für diesen Bildwinkel und gefallen mir am besten.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Sehr schöne Bilder, die Lichtstimmung vom 15er löst bei mir immer wieder das "möchte haben" aus :oops:

Bild 2 gefällt mir besonders gut und 4 ist auch sehr gut getroffen.
Von den Nichtbaggerbildern gefällt mir die 6 sehr gut, wobei ich die Schrift zum rechten Ende hin noch etwas mehr mit raufgenommen hätte, glaub ich. Und 5 gefällt mir auch sehr gut, da stört mich pers. dein schatten nicht so sonderlich ;)

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem smc 15mm limited und Fahrrad auf der Autobahn
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 29
Noch geheim: Pentax DFA HD DA 15mm Macro ltd!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 7
Mit dem smc 15mm limited bei Musik und Licht am See
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz