https://www.pentaxians.de/

Erste Versuche mit K135 im M Modus.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/erste-versuche-mit-k135-im-m-modus-t12592.html
Seite 1 von 2

Autor:  sicknote [ So 22. Mär 2015, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Erste Versuche mit K135 im M Modus.

Hab mir ja neulich das Pentax k 135 / f2.5 gekauft und bin heute das erste mal raus damit um ein wenig zu testen. Es macht wirklich Spaß, man denkt mehr nach. Darf nix vergessen etc. Bilder sind ohne Catch In Fokus fotografiert, habe mich eigentlich auf mein Auge verlassen (und ein wenig auf das rote Viereck :D)
Hier die Ergebnisse. Kritik erwünscht, auch wenn es hier einfach Aufnahmen zum testen sind. Für Tipps zum Fokussieren etc. wäre ich sehr dankbar.



#1


#2


#3


#4

Autor:  zenker_bln [ So 22. Mär 2015, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Versuche mit K135 im M Modus.

sicknote hat geschrieben:
Für Tipps zum Fokussieren etc. wäre ich sehr dankbar.


LiveView mit Sucherlupe bzw. Vergrösserung!

Autor:  sicknote [ So 22. Mär 2015, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Versuche mit K135 im M Modus.

Ich mags nicht im LV zu fotografieren. Da fällt es mir schwer die Kamera ruhig zu halten. :D Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Hab schon mit AF unschärfere Bilder gemacht. hihi

Autor:  zenker_bln [ So 22. Mär 2015, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Versuche mit K135 im M Modus.

Meine Aussage mit dem LiveView bezog sich ja auch bloß auf die Frage nach den Tipps.
Ansonsten gibts doch nix zu bekriteln!

Autor:  sicknote [ So 22. Mär 2015, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Versuche mit K135 im M Modus.

So hab ichs auch verstanden. Falls es anders rüberkam, sorry dafür!

Autor:  hoss [ Mo 23. Mär 2015, 00:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Versuche mit K135 im M Modus.

Lifeview kann auch zum Vorfokussieren genutzt werden. Danach neu ansetzen und durch den Sucher den Bildausschnitt festlegen, auslösen.

Autor:  Ivarr [ Mo 23. Mär 2015, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Versuche mit K135 im M Modus.

Ich hab ab und zu auch immernoch Probleme mit meinen Manuellen. Manchmal gelingen die Bilder super, manchmal ist der Knick in der Pupille aber schon recht heftig und es will einfach nix Gescheites bei rauskommen... Deine Bilder find ich dagegen super - so sahen meine ersten Versuche bei weitem nicht aus :mrgreen: Life View geht bei mir auch nur mit Stativ. Ohne krieg ich die Kamera meist auch nicht ruhig gehalten.

Autor:  Methusalem [ Mo 23. Mär 2015, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Versuche mit K135 im M Modus.

Hallo Sicknote

Ich finde Deine erste Reihe mit dem Teil schon in Ordnung! :thumbup:

Das ganze ist wie immer Übungssache und wenn Dir das Glas Spass macht,
Dann kommen auch die Bilder!!! :ja:

Ich benutze das Glas auch sehr gern,und bei mir war es ein deutlicher Gewinn eine Gegenlichtblende
zu Verwenden! ')

Es gibt eine Orginale von Pentax welche auf dem
K135 2.5
M200 f4
85-210 f4.5
Verwendung findet

Ist gebraucht gut zu bekommen.Es lohnt sich!

beste Grüsse

Bernd

Autor:  sicknote [ Mo 23. Mär 2015, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Versuche mit K135 im M Modus.

Da is ne Geli dabei gewesen und wurde benutzt. :D

Autor:  Methusalem [ Mo 23. Mär 2015, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Versuche mit K135 im M Modus.

Alles Prima!!!

Wollte es nur kundgetan haben :D

beste Grüsse

Bernd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/