Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremer Fahrrad- und Fotomesse 2015
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Kann ruhig als Sammelthread benutzt werden.

Die Messe war schon geil. Vor allem hab ich mir Inspiration geholt, wie ich mein Damenrad tunen kann.

Die Fotomesse, naja, man hätte genau so gut zum Saturn gehen können, nur das die Mitarbeiter beim Saturn keine Ahnung haben. Zum Fachsimpeln war die Fotoausstellung also gut. Geil war natürlich die Pentax 645Z. Wär die 6.000€ billiger, also nur 2.000€, dann würde ich für die sparen. :mrgreen:

Nur die Tiefenschärfe hat mich dann doch überrascht. Mit Blende 6.3 wird selbst mit nem Weitwinkel (21mm auf KB gerechnet) noch extrem freigestellt. Also den der mit Weitwinkel gerne alles scharf hat, für den ist die 645Z rein gar nichts.

Dennoch, Manfrotto Stative oder die Fuji Kameras zu fotografieren war mir dann doch zu doof, also ab zu den Fahrrädern 8-)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
So, das hab ich mit der 645Z fotografiert, mit ein auf Kleinbild gerechnet 22mm Objektiv, was also dem 15mm Limited entspricht. Bei Blende 6.3. Hätte nicht mit so viel Freistellung gerechnet.

Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 16:40 
coole Bilder, und die Räder standen glücklicherweise wohl weit auseinander das Du Dich sogar für so ein elend langes Objektiv wie ein 35er entschieden hast... :fies:

Farbstimmung ist gut geworden bei den Details - scheint ja ein Mix aus alten Schätzen und Neuigkeiten gewesen zu sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
BUDDI hat geschrieben:
(...) scheint ja ein Mix aus alten Schätzen und Neuigkeiten gewesen zu sein.

Dort gab es auch ne menge MTBs mit Elektromotor. Nur dafür kann ich mich nicht begeistern. Ich steht auf den RetroStil. Elegant, edle Materialien, sehr gut verarbeitet. So muss es sein am Fahrrad. :ichweisswas:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Ich war auch da und wollte doch dem 15mm-Pentaxianer mal die Hand schütteln. Du warst dann aber doch wieder wech. Hab das 20-40 ltd. Getested. Tolle ltd.Haptik! Die neue KS2 machte ein guten Eindruck. Klapp-LCD wäre schon was für mich! Dagegen gab es die K3 für 919,- minus 50,- cashback.... Das war echt eine Versuchung...

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Das charmante ist eigentlich, dass man mit seiner Kamera auch gleich mal Parcour, BMX, Skateboard, etc. in Action ablichten kann.
Allerdings war das Licht nicht so einfach. Hohe ISO und das "schnelle" 18-135er kam doch an seine Grenzen. Hier 4 Bilder, wo ich
einigermassen zufrieden war.


#1


#2


#3


#4

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
echt coole Bilder Ihr zwei :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Krasnal hat geschrieben:
etc. in Action ablichten kann.
Allerdings war das Licht nicht so einfach. Hohe ISO und das "schnelle" 18-135er kam doch an seine Grenzen.

Darum hab ich hier das smc 15er genommen, da brauchte man nicht schnell sein, war auf der Entfernung ja alles "scharf". Fokus hab ich einfach fest getackert, Problem gelöst ;)

Dass ich kein all zu kurze Belichtung gewählt hab, war ganz bewusst. Ich wollte die Biker leicht verwischt haben.

Bild

Bild

Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
So kann man das auch machen!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stammtisch Düsseldorf 17.09.2015 - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 33
Pentaxians UT 2015: Was möchte er (ver)speisen? :)
Forum: Usertreffen
Autor: Jörn
Antworten: 37
NYC im Dezember 2015
Forum: Urban Life
Autor: camel139bf
Antworten: 4
20 min. Bremer Regen.
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Bremer "Viertel"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz