https://www.pentaxians.de/

Phoenixsee - 200 Meter äh 200 Millimeter
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/phoenixsee-200-meter-aeh-200-millimeter-t11885.html
Seite 1 von 1

Autor:  lunany [ So 8. Feb 2015, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Phoenixsee - 200 Meter äh 200 Millimeter

Hi,

hier ein paar Bilder vom Phoenixsee...

Alle Bilder mit dem SMC Pentax-A 200* F 2.8.

Bild
#1
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
Blende: F/8
Zeit: 1/750s
ISO: 400

Bild
#2
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
Blende: F/8
Zeit: 1/750s
ISO: 560

Bild
#3
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
Blende: F/8
Zeit: 1/750s
ISO: 400

Bild
#4
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
Blende: F/8
Zeit: 1/750s
ISO: 400

Bild
#5
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
Blende: F/4
Zeit: 1/750s
ISO: 200

Bild
#6
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
Blende: F/4
Zeit: 1/750s
ISO: 100

Kritik willkommen...

Viele Grüße

Lutz

P. S.: Der Nachteil an alten Objektiven in Metallbauweise: Verdammt kalt an den Fingern bei geringen Außentemperaturen und kaltem Wind...

Autor:  User_02882 [ So 8. Feb 2015, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Phoenixsee - 200 Meter äh 200 Millimeter

Hi Lutz, ich muss leider sagen es kommt nicht viel rüber.... teils bissi unscharf, teils unspannend von den Motiven und dann auch zu dunkle Schatten... Gut, 200mm sind in der Tat eine nicht einfache Brennweite. Vielleicht versuchen sich auf statische Details einzugrooven, hier die richtige Perspektive zu finden (gern immer schööööön tief runter gehen...). Die Bilder hier haben leider so nix was meinen Blick fängt. Das mag allerdings anderen sicher anders gehen. Ob es an der Linse oder Deiner Bearbeitung liegt kann ich nicht sagen, aber die Farben gefallen mir sehr gut, auch die Schärfeverläufe bei etwas offenerer Blende.

Autor:  Meenzer [ So 8. Feb 2015, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Phoenixsee - 200 Meter äh 200 Millimeter

BUDDI hat geschrieben:
aber die Farben gefallen mir sehr gut, auch die Schärfeverläufe bei etwas offenerer Blende.
Eine Spezialität der alten A*. :bravo:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/