Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fremdes Terrain
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ich habe mich heute auf für mich völlig fremdes, neues Terrain gewagt. Ich bin in meinem Leben äußerst selten auf einem Friedhof gewesen, eigentlich nie freiwillig, ihr versteht was ich meine. Hab' deshalb immer einen weiten Bogen um Friedhöfe gemacht. Nun, angepikst durch die Bilder von H...... (ich schreib's bewußt nicht aus, da will ich mich nicht vergleichen) hab' ich's mal versucht, mal schaun ob was geht. Alles aufgenommen auf dem D'dorfer Südfriedhof mit dem Sigma 18-35.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdes Terrain
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
...und hast du die Würmer schmatzen hören, nö, dann ist gut, genauso wie die Fotos. Gefällt mir! Auf dem D-Süd war ich schon lange nicht mehr. Haben eine schöne Trauerhalle und nette Totengräber - falls das hier überhaupt jemanden interessiert.

Aber die Fotos gefallen auf jeden Fall. Besonders - jetzt muss ich nochmal schauen, Hirnleistung lässt nach - ach ja die 2 - 3 - 6 und 11 :2thumbs:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdes Terrain
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Klasse Fotos. Irgendwie ist hier gerade ein Friedhofboom, kann das sein?

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdes Terrain
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
sicknote hat geschrieben:
Klasse Fotos. Irgendwie ist hier gerade ein Friedhofboom, kann das sein?



die halten alle so schön still ;)

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdes Terrain
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 22:35 
sicknote hat geschrieben:
Klasse Fotos. Irgendwie ist hier gerade ein Friedhofboom, kann das sein?


Schlimmer noch - color key boom.... entweder werde ich zu alt für so'n sch... oder weiss einfach die tiefe, künstlerische Aussage dieser Form der Bearbeitung nicht zu würdigen.... Geschmacksache, gut. Aber um ein bestimmten Bereich zu betonen langt es ja den Rest zu entsättigen, muss doch nicht immer s/w sein.... (das hätte ich jetzt auch in zahlreichen anderen Threads loswerden können glaub' ich....).

Zu den Bildern - wieder Geschmacksache, nicht meine bevorzugte s/w Bearbeitung aber schöne Kompositionen dabei. Friedhof kann schlicht was... 1, 4, 6 und 11 für mich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdes Terrain
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Das mit dem Friedhofs-Boom....Nun, wahrscheinlich kein Zufall, daß ich heute nicht der Einzige bin. Aber, hab' ja gesagt, daß ist Neuland für mich und werd' wahrscheinlich auch so schnell nicht wieder einen besuchen. Obwohl...ich hab' ihn heute mit anderen Augen gesehen, ist eben eine besondere Form von Ästhetik. Und deswegen noch ein kleiner Nachschlag. Und her mit Euren Kommentaren...



#12


#13


#14


#15


#16


#17

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdes Terrain
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Da sind wirklich ein paar interessante Denkmale dabei. Ich werde wohl demnächst nochmal in D-Dorf einschlagen. Nur die 15, das sind Grabsteine die ich nicht mehr sehen kann, diese glattpolierten schwarzen oder roten einfallslosen ich "tu meine Pflicht Grabsteine". Spar dir die Mühe für diese Dinger. (Hat natürlich nix mit dem Fotografen zu tun)


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf ungewohntem Terrain - Kölsch Graffiti
Forum: Menschen
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 15
Unbekanntes Terrain
Forum: Menschen
Autor: eljott
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz