https://www.pentaxians.de/

Profile für NoiseReduction DeNoise Entrauschen in Lightroom
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/profile-fuer-noisereduction-denoise-entrauschen-in-lightroom-t7267.html
Seite 1 von 1

Autor:  patarok [ Sa 15. Feb 2014, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Profile für NoiseReduction DeNoise Entrauschen in Lightroom

Hallo!

Wie sieht es denn aus, hat irgendjemand Lust, kameraspezifische Profile zum Entrauschen bei spezifizierten ISO-Werten
zugänglich zu machen?
Es wäre jetzt zum Beispiel ganz toll, wenn wir für jede Kamera vorgefertigte Profile auf Pentaxians.de zur Verfügung hätten.

Falls es sowas schon gibt, vor allem für Pentax Kameras, dann schreibt mir doch eine eMail mit dem Link zu dieser Quelle, damit ich den Thread vergessen kann.

Wenn hier jemand Engagement zeigen will, bitte PN oder eMail. Danke!
Ich kann jetzt zum Beispiel Profile für die Pentax K-5II erstellen, brauche aber sicher auch dafür ein wenig Hilfestellung und würde darüber gerne mit jemandem aus dem Forum Korrespondenz halten über eMail oder PMs.

Mir ist schon klar, dass auch die Temperatur der Kamera, sowie Lichteinfall usw. alles mitspielen beim Rauschen das in einem Bild entstehen kann, und daher nicht jedes ISO-Profil immer ins Schwarze treffen wird.
Aber es lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem die automatische Entwicklungsfunktion in Adobe Lightroom zu nützen.

Wenn es nicht passt oder man Zweifel an der automatischen Entwicklung hat, dann kann man die Einstellungen ganz einfach zurücksetzen.

Ausserdem wer net will, muss ja nicht mitmachen.


Ich freue mich auf konstruktive Beiträge.

P.S.: Ich will mir ja demnächst eine Internetseite gestalten. Wenn hier im Forum kein Platz finden für die Profile, sodass sie jeder herunterladen kann, dann können wir die Dateien gerne über meine neue Internetseite zugänglich machen.

Autor:  Kesselmeister [ Sa 15. Feb 2014, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Profile für NoiseReduction DeNoise Entrauschen in Lightr

Ide find ich gut! :-)

Autor:  Silaris [ Sa 15. Feb 2014, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Profile für NoiseReduction DeNoise Entrauschen in Lightr

Moment.. ihr müsst die Bilder aus eurer Pentax entrauschen!? :geek: :mrgreen:
Ich nehm meistens nur sehr geringe Werte, so 5-20 in der Luminanzglättung und auch erst ab ISO 800 bzw. 1600.
Aber für die Leute die automatische Bildentwicklung in Lightroom nutzen, kann es evtl. doch ganz interessant sein.

Autor:  User_00066 [ Sa 15. Feb 2014, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Profile für NoiseReduction DeNoise Entrauschen in Lightr

Thanix hat geschrieben:
Moment.. ihr müsst die Bilder aus eurer Pentax entrauschen!? :geek: :mrgreen:
Ich nehm meistens nur sehr geringe Werte, so 5-20 in der Luminanzglättung und auch erst ab ISO 800 bzw. 1600.
Ja, ich nehme auch Werte bis max 20. Alles darüber kommt in die Tonne. Ein extra Profil brauche ich dafür nicht.

Autor:  Meenzer [ Sa 15. Feb 2014, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Profile für NoiseReduction DeNoise Entrauschen in Lightr

Mein "Profil"
Bis ISO 400 -> 5
Bis ISO 1600 -> 10
Ab ISO 2200 -> 15

Autor:  User_00801 [ Sa 15. Feb 2014, 23:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Profile für NoiseReduction DeNoise Entrauschen in Lightr

hilft dir das zufällig weiter? https://github.com/darktable-org/darkta ... profiles.h

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/