Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HDR Darkroom 3 von Ever Imaging
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 13:11 
Offline

Registriert: So 9. Feb 2014, 16:58
Beiträge: 29
Hallo, liebes Forum,

ich wollte einmal eure Meinung hören bzw. lesen. Und zwar habe ich mir HDR Darkroom 3 von Ever Imaging gekauft und ärgere mich gerade mit dem Support herum.

Vorweg: ich hatte die Trial Version aus dem Magazin Profiphoto ausprobiert und war mit dem Ergebnis recht zufrieden, zumal andere HDR Software mit den großen Dateien der Fotos aus der K3 Probleme hat. Z.B. HDR Projects Platin kommt nur mit Fotos der Größe bis 22 Megapixel bei Windows 7 32 Bit zurecht und auf meinem Ultrabook mit Windows 7 64 Bit stürzt es beim Speichern ab. Die Ergebnisse vor den Abstürzen waren aber immer sehr schön, traumhaft schön! Natürlich, nicht als HDRI erkennbar. :clap:

Auch andere HDR Software (Photomatix 5, HDR Efex, Oloneo HDR, SNS-HDR, Machinery HDR) habe ich getestet bzw, besitze ich sogar, aber entweder sehen die Fotos später künstlich oder fad aus oder meine Bilddateien sind zu groß und es läuft gar nicht erst. Ich hätte eben gern natürliche Farben und ich möchte nicht, dass man auf Anhieb erkennt, dass es HDRIs sind!

Darkroom 3 kommt da in etwa an HDR projects platin heran und kommt auch mit den großen Dateien aus der K3 klar. Aber:

Bei jedem Starten des Programms, ich bin übrigens der Adminstrator, erscheint der gelbe UAC-Dialog, also die Benutzerkontensteuerung und fragt: Möchten Sie, dass durch das folgende Programm von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an Ihrem Computer vorgenommen werden. Das nervt. Und es nimmt mir die Freude an dem Programm. Das Programm wurde also vom Hersteller wohl aus Kostengründen nicht zertifiziert. :ka:

Ich wandte mich also an den Support. Heute bekam ich folgende Antwort:
You can please try to turn off the UAC control.
Here is an instruction.
http://windows.microsoft.com/en-hk/wind ... =windows-7
Regards
Für mich ist das nicht akzeptabel. Ich zahle doch nicht 105,-Dollar einschließlich Steuern für ein Programm, das mich zwingt die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren. ':-\ Und die Alternative, das ständige Erscheinen des UAC-Dialogs beim Starten nimmt mir auch jede Freude mit dem Programm zu arbeiten.

Wie seht Ihr das?
Miss Marple


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR Darkroom 3 von Ever Imaging
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
ist der eine Mausklick mehr wirklich so schlimm?

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR Darkroom 3 von Ever Imaging
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 16:56 
Offline

Registriert: So 9. Feb 2014, 16:58
Beiträge: 29
Es ist ja nicht der eine Mausklick, sondern der schwarz werdende Bildschirm, der Warnton und eben das Warnsymbol. Das verunsichert mich eben jedes Mal.

Und ich frage mich, kann ich dem Hersteller wirklich vertrauen? Warum muss ein Bildbearbeitungsprogramm Änderungen an meinem Computer vornehmen?

Kann ich denn bei teuer gekaufter Software nicht erwarten, dass sie zertifiziert ist? Es ist ja keine Freeware.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR Darkroom 3 von Ever Imaging
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Die hätten das sichr auch zertifizieren können, aber das würde den Preis noch weiter in die Höhe treiben. Ist sicher nicht die schönste Lösung, aber solange es läuft, dann einfach laufen lassen :)

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR Darkroom 3 von Ever Imaging
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 17:25 
Offline

Registriert: So 9. Feb 2014, 16:58
Beiträge: 29
Ich muss mal schauen, ob ich mich in den nächsten Tagen daran gewöhne. Ich habe ja eine Zufriedensheitsgarantie von 30 Tagen. Nur jetzt bekomme ich eben immer jedes Mal einen Schreck und nehme mir vor, lieber den PC aufzurüsten, damit HDR Projects darauf läuft.

Aber danke schön für deine Meinung, sie beruhigt mich schon ein wenig. Dich würde es also überhaupt nicht stören?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR Darkroom 3 von Ever Imaging
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Ich arbeite mit diesen Programmen nicht und zudem nutze ich einen Mac. Also wenn die Fehlermeldung tatsächlich nur von dem fehlenden Zertifikat herrührt, dann wäre es mir egal. Wichtig ist ja, dass das Programm stabil läuft, damit muss man zufrieden sein.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR Darkroom 3 von Ever Imaging
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 18:00 
Offline

Registriert: So 9. Feb 2014, 16:58
Beiträge: 29
Ja, es läuft anstandslos. Und die Ergebnisse sehen auch gut aus, technisch perfekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR Darkroom 3 von Ever Imaging
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Geh doch mal mit der rechten Maustaste auf das Programm. Eigenschaften > Kompatibiltät > Berechtigungsstufe: Programm als Administrator ausführen. Vielleicht hilft das :ka:

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR Darkroom 3 von Ever Imaging
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 20:14 
Offline

Registriert: So 9. Feb 2014, 16:58
Beiträge: 29
Danke für Tipp, aber das habe ich auch schon getan. Es hilft leider nicht.

Ich habe wirklich schon alles versucht. Es bleibt nur noch als letzte Möglichkeit, die UAC deaktivieren. Und das möchte ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Plauderecke] Neuer Bereich: Ricoh Imaging
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 16
Bildergalerie bei Ricoh Imaging nicht erreichbar
Forum: Small Talk
Autor: rsomuw
Antworten: 15
www.ricoh-imaging.de nicht erreichbar?
Forum: Small Talk
Autor: ElCapitan
Antworten: 3
Erfahrungen mit Bestellungen bei Ricoh Imaging France?
Forum: Kaufberatung
Autor: BE999
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz