https://www.pentaxians.de/

manipulative Bildbearbeitung
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/manipulative-bildbearbeitung-t526.html
Seite 1 von 1

Autor:  macoldie [ Di 7. Feb 2012, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: manipulative Bildbearbeitung

Irgendwie schaurig unheimlich schön. Mich fasziniert diese auf den ersten Blick als solche auch erkennbare manipulative Bildbearbeitung sehr. Oft ist das eine Gratwanderung zwischen Kunst und Kitsch (leider meist mehr Kitsch), aber bei diesem Künstler ist es eindeutig Kunst, finde ich.
Also erst mal danke für den Link ;)
Wer sich noch mehr mit dieser Mischung von Fotografie und Kunst auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich auch mal einen Blick auf die Seiten von Gerhard Richter, und zwar speziell diese hier:

http://www.gerhard-richter.com/art/over ... otographs/

Sollte jemand ihn nicht kennen: Richter ist der berühmteste (und teuerste) lebende Künstler der Gegenwart und gerade 80 Jahre alt geworden. Die Fotografie spielt in seinem Gesamtwerk eine zentrale Rolle, im Zusammenhang hier aber lohnt vor allem ein Blick auf seine "übermalten Fotografien.

Autor:  macoldie [ Di 7. Feb 2012, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: manipulative Bildbearbeitung

pid hat geschrieben:
... der Gute wird übermorgen 80!

Du bist kleinlich :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/