https://www.pentaxians.de/

Eigenartiger LR5 Import
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/eigenartiger-lr5-import-t5250.html
Seite 1 von 1

Autor:  User_00604 [ Mo 9. Sep 2013, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Eigenartiger LR5 Import

Hallo,
heute hat LR 5 ein Bild ganz eigenartig importiert......
Im Import-Ordner ist es normal und in LR 5 schief drin (ich habe nichts bearbeitet außer dem Kontrast,den habe ich voreingestellt......) :



Es war nur das eine Bild in einer Serie von 31 Bildern so :shock:
Hatte Ihr das auch schon mal?

Gruß
Andreas

Autor:  Silaris [ Mo 9. Sep 2013, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eigenartiger LR5 Import

Sieht aus als hätte Lightroom versucht das Bild gerade zu richten, schau mal ob Objektivkorrektur deaktiviert ist.
Aber ne, das hatte ich einfach so auch noch nicht nach dem Importieren :ka:

Autor:  User_00604 [ Mo 9. Sep 2013, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eigenartiger LR5 Import

Hallo Dennis,
Objektivkorrektur habe ich immer aus.....
Ist wirklich eigenartig....
Gruß
Andreas

Autor:  macoldie [ Mo 9. Sep 2013, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eigenartiger LR5 Import

Vielleicht bei den "Grundeinstellungen" versehentlich auf "Auto" oder auf Ebene" geklickt?

Autor:  buirer [ Mo 9. Sep 2013, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eigenartiger LR5 Import

Es fällt m.E auf, das oben der Horizont jetzt "gerade" ist.
Vielleicht doch eine Auto-Funktion angelassen?

Gruß

Volker

Autor:  splash_fr [ Mo 9. Sep 2013, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eigenartiger LR5 Import

Ja, ist sicher Auto-Upright ohne Beschnitt beschränken.
(Hoffe ich zumindest. Ansonsten fände ich das schon eher seltsam von LR.)

Autor:  User_00604 [ Di 10. Sep 2013, 06:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eigenartiger LR5 Import

splash_fr hat geschrieben:
Ja, ist sicher Auto-Upright ohne Beschnitt beschränken.
(Hoffe ich zumindest. Ansonsten fände ich das schon eher seltsam von LR.)

Hallo splash,
was ist Auto-Upright? Automatische Horizontkorrektur ? Hatte ich auch nicht eingestellt....
Hier nochmal das eigenartige Bild und dann das Bild danneben.Alles in einem Rutsch eingelesen...
Beim 2. Bild ist der Horizont auch schief ( was der Realität entspricht,da dort ein kleiner Hügel ist).





Gruß
Andreas

Autor:  splash_fr [ Di 10. Sep 2013, 08:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eigenartiger LR5 Import

Andywuddi hat geschrieben:
splash_fr hat geschrieben:
Ja, ist sicher Auto-Upright ohne Beschnitt beschränken.
(Hoffe ich zumindest. Ansonsten fände ich das schon eher seltsam von LR.)

Hallo splash,
was ist Auto-Upright? Automatische Horizontkorrektur ? Hatte ich auch nicht eingestellt....
Hier nochmal das eigenartige Bild und dann das Bild danneben.Alles in einem Rutsch eingelesen...
Beim 2. Bild ist der Horizont auch schief ( was der Realität entspricht,da dort ein kleiner Hügel ist).

Gruß
Andreas



Auto Upright ist ein neues Feature in LR5, daß eine automatische Perspektiven-Korrektur vornimmt. Steht im Reiter der Objektivkporrekturen, glaube ich. Aber wenn das aus war, weiß ich auch nicht.
Ev. war es das millionste Foto, das Du importiert hast, und Du kriegst jetzt einen Preis von Adobe? :ka: :ugly: :D

Keine Ahnung,
Sorry.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/