Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2023, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

angeregt durch Thread bin ich sicher, dass das Thema KI-Unterstützung in der Bildbearbeitung künftig mehr Raum einnehmen wird. Auch, wenn das noch in einem recht frühen Stadium ist.

Um sich über die Möglichkeiten auszutauschen, was sich damit anfangen lässt, mache ich diesen Sammelthread auf. Wer mag, kann hier gerne Bilder einstellen. Jeweils ein KI-überarbeitetes "Nachher-Bild", das "Ursprungsbild" und ein, zwei Sätze zur Intention.

Kommentare sind willkommen, bitte aber keine Diskussion darüber, ob KI böse oder gut ist. Geht hier vielmehr um das "Wie, was und warum", nicht aber um das "ob".

Ergebnis:

Bild
#1

Ursprungsbild:
Bild
#1 a

Den Verteilerkasten vor dem Haus fand ich einfach doof. Das wäre ein Grund gewesen, das Bild nicht zu machen. Habe dennoch auf den Auslöser gedrückt um zu schauen, was sich mit PS Generative Fill damit anstellen lässt. Also Wand mit Sicherungskasten markiert & austauschen lassen (ohne spezielle Vorgabe) - hier findet Photoshop offenbar eine neue Tür ganz angebracht..., danach auf der Straße Pfützen mit Spiegelung einfügen lassen. Der Himmel ist nicht KI-basiert, sondern 'aus der Dose'.

Zeitbedarf: Keine 5 Minuten.

Falls es noch mehr Spielkinder im Forum gibt: Fühlt Euch frei, Nachher / Vorher-Bilder zu ergänzen :ommmh:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Kirchen angeleuchtet
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Oliver.D
Antworten: 73
[Sammelthread] Schnecken
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 35
[Sammelthread] Mondsüchtig
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 4
[Sammelthread] Wasserfälle
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 45
[Sammelthread] Glaskugel - Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 284

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz