https://www.pentaxians.de/

Adobe Photoshop 2022
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/adobe-photoshop-2022-t47211.html
Seite 1 von 1

Autor:  skat [ So 17. Apr 2022, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Adobe Photoshop 2022

Hallo,
Ich bin wieder da. Ich musste meinen alten Computer entsorgen und ein neuen kaufen. Ich habe eine Frage an Euch, ob es geht gemachte RAW Bilder mit Pentax k70 und dann mit Photoshop bearbeiten... Danke und schöne Ostern.

Autor:  ElCapitan [ So 17. Apr 2022, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adobe Photoshop 2022

Ja, natürlich geht das!

Autor:  skat [ So 17. Apr 2022, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adobe Photoshop 2022

ElCapitan hat geschrieben:
Ja, natürlich geht das!



Ok, Danke!

Autor:  SteffenD [ Mo 18. Apr 2022, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adobe Photoshop 2022

Und ich dachte schon du wärst Corona zum Opfer gefallen.
Schön das du zurück bist :ja:

Autor:  skat [ Mo 18. Apr 2022, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adobe Photoshop 2022

SteffenD hat geschrieben:
Und ich dachte schon du wärst Corona zum Opfer gefallen.
Schön das du zurück bist :ja:


Nein, noch nicht... :mrgreen:

Trotzdem habe ich Probleme mit meinem Computer... Die komplette Festplatte war gelöscht, vorher nicht kopiert :(

Autor:  skat [ Di 19. Apr 2022, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adobe Photoshop 2022

Die alte Software S-SW168 DCU5 von Pentax k70 lässt sich nicht mehr installieren... Die Frage ist, ob ich die brauche auch wenn ich die nicht nutze... oder doch z.B. Photoshop ?

Autor:  ErnstK [ Di 19. Apr 2022, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adobe Photoshop 2022

skat hat geschrieben:
Die alte Software S-SW168 DCU5 von Pentax k70 lässt sich nicht mehr installieren...
... erspare dir das- für mich größter Schrott (ist aber, wie üblich nmM) :ja:
... installiere dir PS- hast mehr davon :ja: 8-)

NG
Ernst

Autor:  aloislammering [ Di 19. Apr 2022, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adobe Photoshop 2022

skat hat geschrieben:
Trotzdem habe ich Probleme mit meinem Computer... Die komplette Festplatte war gelöscht, vorher nicht kopiert :(



Datensicherung ist extrem wichtig, am besten an einem anderen Ort und automatisiert.

Zur Bearbeitung deiner Fotos benötigst du keine software des Kameraherstellers, je nachdem, wie viel Aufwand betrieben werden soll sind alle gängigen RAW Converter einsetzbar, für die schnelle Bearbeitung von jpg Daten alle Bildbetrachter (xnview, faststone, windows Fotoeditor.....)

Wenn du RAW Daten nutzt, stelle die Kamera so ein, dass die RAW Daten als DNG-Datei (und nicht im Pentax eigene Format) abgespeichert werden. Dann können auch ältere RAW Converter mit den Daten umgehen und diese einlesen.

Autor:  skat [ Di 19. Apr 2022, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adobe Photoshop 2022

@Ernst
@aloislammering

Vielen Dank :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/