https://www.pentaxians.de/

Photoshop Elements 2021/NIK
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/photoshop-elements-2021-nik-t46334.html
Seite 1 von 2

Autor:  Carola56 [ Fr 14. Jan 2022, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Photoshop Elements 2021/NIK

Hallo liebe Mitstreiter,

Ende des Jahres hatte ich euch schon einmal um Hilfe gebeten und Einiges mit Erfolg dann gelöst

Jetzt aber stelle ich fest, dass NIK 4 unter Photoshop 2021 schlecht läuft, d. h. die einzelnen Plug-in sind enthalte bis auf Viveza 3. Ich hatte schon Kontakt mit DXO und nach ihren Anweisung Nik deaktiviert und neue aufgespielt.
Dann habe ich auf meinem neuen Rechner Photoshop 2018 aufgespielt und dort funktioniert Nik 4 vollständig mit allen Plug-Ins auch Viveza 3. Warum geht das in 2018, aber nicht in 2021.

Das zweite Problem, das sich mir darstellt ist, dass ich unter Photoshop Elements 2021 keine Updates aufrufen kann. Diese sind bei der Hilfe grau unterlegt.Ich hatte eine IT-Menschen hier, der mir den Computer zusammengebaut hat, der kam dort auch nicht weiter.

Auf sein Anraten hin, habe ich dann Adobe kontaktiert. Die konnten mir das auch nicht erklären. Habe dann auf 2018 hingewiesen. Heute soll ich noch einmal angerufen werden - mal sehen, ob das klappt

Hat jemand von euch Photoshop 2021 und das gleiche Problem bei den Updates und Nik 4.

Liebe Grüße

Elke

Autor:  Carola56 [ Fr 14. Jan 2022, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshop Elements 2021/NIK

Bild

Autor:  Carola56 [ Fr 14. Jan 2022, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshop Elements 2021/NIK

Entschuldigung - bei dem vorhergehenden Foto habe ich wohl wieder etwas falsch gemacht.

Es ist zu groß - zum speichern hatte ich es aber verkleinert.

Bitte nicht hauen!!

Autor:  norbi [ Fr 14. Jan 2022, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshop Elements 2021/NIK

Hallo Elke


Ich benutze ebenfalls Photoshop Elements 2021 und bei mir ist Update auch ausgegraut, ich bin davon ausgegangen das erst wenn ein Update zur Verfügung steht es in der normalen Ansicht zu sehen ist. :kopfkratz: (meine Build Nummer stimmt mit der des letzten Updates überein)

NIK 4 habe ich nicht aber die damals von Google zu Verfügung gestellte Version und mit der habe ich unter Photoshop Elements 2021 ein Skalierungsproblem.
Heist die Schrift ist nur mit einer Lupe zu erkennen, aber die Bildbearbeitung sowie die Übergabe der Dateien klappen soweit ich das/was sehen :shock: kann problemlos.


Das wird dir jetzt leider nicht wirklich weiter helfen... :ka:

Gruß Norbert

Autor:  Didilamp [ Fr 14. Jan 2022, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshop Elements 2021/NIK

Die Meldung von dem Screenshot besagt doch nur, dass nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden ist ...
Vielleicht ist dein Rechner diesbzgl. etwas knapp bestückt und PS 2018 braucht etwas weniger Speicher, so dass es für Viveza 3 gerade noch reicht und PS 2021 ist etwas größer, sprich braucht etwas mehr Speicher, so dass es für das Plugin nun nicht mehr reicht?

Autor:  Carola56 [ Fr 14. Jan 2022, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshop Elements 2021/NIK

Vielen Dank für eure Rückmeldung.


Mein Computer hat 32 GB Speicher (2x16).

Das sollte eigentlich reichen.

Norbert - gut zu wissen, das es bei dir auch so ist.

Da bin ich schon etwas beruhigt.

VG Elke

Autor:  dicki [ Fr 14. Jan 2022, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshop Elements 2021/NIK

nik 1.2.11 habe ich unter PSE2021 mit Vivaza 2 (habe ich noch nie benutzt)
läuft aber alles.

Autor:  Carola56 [ Fr 14. Jan 2022, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshop Elements 2021/NIK

Hallo Dicki,

ich habe Nikcollection 4 erworben - dort läuft dann Viveza 3!

Auf dem jetzigen neuen Computer habe ich mal Photoshop 2018 installiert. Dort laufen alle Plug-ins von Nik!

Auch auf meinem alten Lightroom 6.00 läuft das neue Viveza 3.

Autor:  Catch-22 [ Sa 15. Jan 2022, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshop Elements 2021/NIK

So eine Meldung habe ich einmal bei einer anderen Software gesehen.
Da war das Problem das eine 32Bit Software versucht hatte eine 64Bit Dll zu laden

Autor:  LeoLeo [ Sa 15. Jan 2022, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshop Elements 2021/NIK

Teilantwort:
Liebe Elke,
PSE 21 benutze ich auch; die Funktion "Hilfe/Updates" ist ausgegraut. Das soll wohl bis zu einem Update so bleiben.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/