https://www.pentaxians.de/

Probleme mit Lightroom nach letztem Update
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/probleme-mit-lightroom-nach-letztem-update-t45741.html
Seite 1 von 2

Autor:  mein Krakau [ Mo 15. Nov 2021, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Probleme mit Lightroom nach letztem Update

Seit dem letzten Update habe ich große Probleme mit Lightroom. :beef:

Manchmal hängt sich LR auf, noch häufiger stürzt es ab. Folge auch davon, dass alle Änderungen des gerade bearbeiteten Bildes zerschossen werden, diese also nicht gespeichert werden.

Der Task-Manager zeigt während der Probleme, also beim Aufhängen oder kurz vorm Absturz, beim Arbeitsspeicher genügend Kapzitäten an.

Ich bin ratlos. :kopfkratz:

Hat noch jemand diese oder ähnliche Probleme?

Autor:  hinnib58 [ Mo 15. Nov 2021, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme mit Lightroom nach letztem Update

Die probleme habe ich auch !

hier ein paar Lösungen !
https://community.adobe.com/t5/lightroo ... anguage=de
https://community.adobe.com/t5/lightroo ... 4#comments
xmp Speicherfunktion Haken raus Grafikkarte deaktiviert
danach weniger Abstürze

Autor:  mein Krakau [ Mo 15. Nov 2021, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme mit Lightroom nach letztem Update

hinnib58 hat geschrieben:
hier ein paar Lösungen ...


Danke! :cheers:

Autor:  pstenzel [ Mo 15. Nov 2021, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme mit Lightroom nach letztem Update

So ganz rund läuft es bei mir auch nicht. Probleme haben bei mir plug-ins gemacht (z.B. von Logitech). Nach dem Entfernen ging es deutlich besser.

Autor:  mein Krakau [ Mo 15. Nov 2021, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme mit Lightroom nach letztem Update

pstenzel hat geschrieben:
So ganz rund läuft es bei mir auch nicht. Probleme haben bei mir plug-ins gemacht (z.B. von Logitech). Nach dem Entfernen ging es deutlich besser.


Betrifft das bei Dir auch die Nik-Collection?

Autor:  mein Krakau [ Mo 15. Nov 2021, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme mit Lightroom nach letztem Update

xmp war schon vorher deaktiviert.

Es ist das erste Mal mit Problemen.

Gibt's irgendeinen Direktlink zu einer richtigen Hilfe? Habe in der Community mein Problem gepostet, das wird aber vielleicht nichts bringen. Wenn ich zur Kontaktseite gehe, bekomme ich nur die Optionen Download & Installierung sowie Änderungen zum Konto, aber keinen technischen Support.

Autor:  pstenzel [ Mo 15. Nov 2021, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme mit Lightroom nach letztem Update

mein Krakau hat geschrieben:
pstenzel hat geschrieben:
So ganz rund läuft es bei mir auch nicht. Probleme haben bei mir plug-ins gemacht (z.B. von Logitech). Nach dem Entfernen ging es deutlich besser.


Betrifft das bei Dir auch die Nik-Collection?


Die habe ich weiter in Betrieb. Das sind aber im Prinzip auch externe Programme.
Mit Entfernen der Plug-Ins meinte ich komplettes Entfernen, nicht nur deaktivieren.

Autor:  lapsus.digiti [ Mo 15. Nov 2021, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme mit Lightroom nach letztem Update

Bei mir auch häufiger als früher, aber vor allem eher Photoshop. Gerade nach dem Reinzoomen habe ich hin und wieder Hänger.

Autor:  ronny_mueller [ Mo 15. Nov 2021, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme mit Lightroom nach letztem Update

Seit ein paar Tagen schier nicht mehr verwendbar. Dauernd Hänger und andere Probleme. Seit dem Update ist wohl auch der Speicherhunger deutlich gestiegen. Da mein Laptop nun auch schon 5 Jahre alt ist wird es wohl auch Zeit für etwas neues. Ich hatte aber auch 2 PlugIns neu installiert.
Diese werde ich erst mal deinstallieren. Mal sehen, was dann geht.
Danke für den Tipp.

Autor:  angerdan [ Mo 15. Nov 2021, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme mit Lightroom nach letztem Update

Um welche Lightroom-Variante und Versionsnummer geht es?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/