https://www.pentaxians.de/

Welcher Zuschnitt gefällt Euch besser..bitte nochmal stimmen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/welcher-zuschnitt-gefaellt-euch-besserbitte-nochmal-stimmen-t40975.html
Seite 1 von 3

Autor:  BluePentax [ So 5. Jul 2020, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Welcher Zuschnitt gefällt Euch besser..bitte nochmal stimmen

So ´ne Schei...e, nachdem ich noch die 3 letzten Bilder in die Abstimmung mit aufgenommen habe, wurden die Zähler leider auf Null gesetzt, sorry, das wusste ich nicht :nono: , das das passieren würde. :klatsch:

Ihr dürft (ich bitte darum) gerne nochmals abstimmen, auch unter Berücksichtigung der 3 weiteren Bilder (#4, #5, #6) auf Seite 2. :ja:


Hi,
ich brauche schon wieder Eure Hilfe.
Welches Bild sieht besser aus / ist gefälliger?
Es ist das selbe Bild nur ein anderer Zuschnitt.
Gerne auch mit Begründung, wenn Ihr mögt.
Schon mal vielen Dank.

Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3

Autor:  kris-kelvin [ So 5. Jul 2020, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Zuschnitt gefällt Euch besser

#1

Autor:  Hans-Dieter Linke [ So 5. Jul 2020, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Zuschnitt gefällt Euch besser

Für mich bitte die Nr.2! Nicht zu viel und nicht zu wenig!

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

Autor:  snafu [ So 5. Jul 2020, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Zuschnitt gefällt Euch besser

#1 bitte ... es nimmt dem Bild was, wenn der linke Ellbogen abgeschnitten ist, finde ich

Autor:  Nuftur [ Mo 6. Jul 2020, 01:44 ]
Betreff des Beitrags:  Welcher Zuschnitt gefällt Euch besser

Für mich die #2 oder #3. Habe erstmal genau nach dem Unterschied schauen müssen, es ist mMn nur der Abstand des Bildrands vom gelb zulaufenden Ausschnitt. Den Ellbogen kann man ruhig anschneiden, aber den gelben Spitz sollte man drinlasssen.

MfG Nuftur

Autor:  Catch-22 [ Mo 6. Jul 2020, 02:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Zuschnitt gefällt Euch besser

snafu hat geschrieben:
#1 bitte ... es nimmt dem Bild was, wenn der linke Ellbogen abgeschnitten ist, finde ich

+1

Autor:  Alaric [ Mo 6. Jul 2020, 07:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Zuschnitt gefällt Euch besser

Die #1!
Der Ellenbogen sollte nicht abgeschnitten sein, aber vor allen auch die beiden Knöpfe machen sich sehr gut im Bild und komplettieren den Eindruck.

Autor:  BluePentax [ Mo 6. Jul 2020, 07:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Zuschnitt gefällt Euch besser

Hi,
ich danke Euch schon mal für Eure Meinungen. :thumbup: Weiß aber immer noch nicht was ich machen werde. :kopfkratz:
Hier die ganze Geschichte:
Ich habe ein paar Bilder von meiner neuesten Fotofigur, halt diesem Kerl hier gemacht gehabt und als ich die dann sah fand ich das Portraitbild eigentlich sehr schön ( ) und wollte es für einen Bekannten in "groß" (naja so groß auch wieder nicht, vlt. 40x30) machen lassen, da er auf "das Marvel-Zeugs" steht.
Dann ist mir (und meiner Kleinen) aber der abgeschnittene Ellenbogen aufgefallen und ich war der Meinung ich müsste ich ihn nochmals fotografieren und zwar mit Ellenbogen. (das Bild oben ist dabei raus gekommen)
Nun bin ich aber etwas hin und hergerissen, da ich der Meinung bin das bei dem Format wie es werden soll, also 4:3 , der Kopf zu weit oben ist, wenn der Ellenbogen mit dran ist, deshalb diese Umfrage.
Und ja bei #3 ist der Zuschnitt unten nur noch ein bissel enger (Knöpfe ganz weg, nicht nur angeschnitten) um nicht wie vlt. in #2 ggf. den Eindruck zu erwecken, das der Ellenbogen nur ausversehen abgeschnitten wurde.

Autor:  bigw [ Mo 6. Jul 2020, 08:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Zuschnitt gefällt Euch besser

...mir persönlich, auch wenn ich damit aus dem Rahmen falle, gefällt #3 am besten.

Das Bild konzentriert sich auf das Wesentliche ohne zu viel weg zu lassen.

Autor:  ErnstK [ Mo 6. Jul 2020, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Zuschnitt gefällt Euch besser

... für mich auch die #1 mit gleichem Argumente wie Clemens und Sven :ja:
... nur, ich würde rechts am Bild ~ 2 cm und oben einen halben Zentimeter schneiden.- die Figur und Kamerahaltung tendieren Blickrichtung nach links- würde deshalb für mich gefälliger wirken 8-)

NG
Ernst

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/