https://www.pentaxians.de/

Bildretusche Auge (Veilchen) - habt ihr einen Tipp?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/bildretusche-auge-veilchen-habt-ihr-einen-tipp-t37868.html
Seite 1 von 1

Autor:  mimpi [ Sa 5. Okt 2019, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Bildretusche Auge (Veilchen) - habt ihr einen Tipp?

Moin,
Tochter Nr. 2 weilt derzeit als PPP Stipendiatin in den USA und spielt dort im Schulteam Softball. Natürlich hat sie kurz vor den Fototerminen des Teams einen Softball aufs Auge erhalten. :yessad:
Nun schillert ihr Auge natürlich recht schick. Meine Suche nach Retuschetipps im Netz war bislang erfolglos. Darum meine Bitte an Euch:
Habt ihr einen link zu einem "how to" für mich, oder sonst eine Idee, wie ich die Bilder ordentlich barbeitet bekomme? Beauty-Retusche habe ich bisher noch nie gemacht. Meine Software die ich ansonsten nutze ist Affinity.

Ich wäre Euch sehr dankbar für Tipps!

Gruß
mimpi

Autor:  klaus123 [ Sa 5. Okt 2019, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildretusche Auge (Veilchen) - habt ihr einen Tipp?

Ich glaube bei einer Frontalaufnahme würde ich versuchen das andere Auge reinzuspiegeln.

Autor:  pentidur [ Sa 5. Okt 2019, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildretusche Auge (Veilchen) - habt ihr einen Tipp?

Vor der Aufnahme überschminken.

Autor:  pefknipse [ Sa 5. Okt 2019, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildretusche Auge (Veilchen) - habt ihr einen Tipp?

Hallo mimpi,
in Affinity Photo hast du doch die Möglichkeit mit dem Reparaturwerkzeug vieles zu verändern.
Zusätzlich kann man auch noch mit Dodge and Burn (dazu gibt es auch Tutorials auf Deutsch) arbeiten.

Autor:  alexegg [ Sa 5. Okt 2019, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildretusche Auge (Veilchen) - habt ihr einen Tipp?

Dodge & Burn, auf Farbebene mit Pincette und dann Pinsel bei 20 %.

Das geht am schnellsten und besten.

Grüße Alex

Autor:  mimpi [ So 6. Okt 2019, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildretusche Auge (Veilchen) - habt ihr einen Tipp?

Puhhh!
Danke erstmal. Mit dem Reparaturwerkzeug haut es aufgrund des Farbschillerns der Haut nicht hin. Zu allem Überfluss hat der Fotograf so arg geblitzt, dass die Hautfarbe teils ausgefressen ist. Es geht nahezu vom Veilchen in Ausgefressen weiß auf der Wange weiter.
Dodge and burn ähnlich. Aufgrund des Schillerns sieht es nicht so prall aus. Eine leichte Retusche geht jedoch...
Mannomann, ist das schwer...

pentidur hat geschrieben:
Vor der Aufnahme überschminken.

@pentidur: Witzknilch! :rolleye: 8-)
Scherz beiseite... der dort ortsansässige Fotograf meinte, das sei kein Problem, die Bilder würden digital überarbeitet. Schminken müsse nicht sein... ´:x

Ich bleib mal noch dran!

Oh, und einen Ausschnitt des Bildes lad' ich mal mit hoch, so dass ihr das einordnen könnt.

Bild


Das ist ein Ausschnitt der original jpeg-Datei.

Gruß,
mimpi

Autor:  SteffenD [ So 6. Okt 2019, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildretusche Auge (Veilchen) - habt ihr einen Tipp?

Ich würde gar nichts machen, einfach dazu stehen.
Sieht man doch so gleich das sie sich voll für das Team einsetzt, auch wenn's weh tat ;)

Autor:  mimpi [ So 6. Okt 2019, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildretusche Auge (Veilchen) - habt ihr einen Tipp?

SteffenD hat geschrieben:
Ich würde gar nichts machen, einfach dazu stehen.
Sieht man doch so gleich das sie sich voll für das Team einsetzt, auch wenn's weh tat ;)


...DAS waren auch meine Worte!
Gruß,
mimpj :thumbup:

Autor:  SteffenD [ So 6. Okt 2019, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildretusche Auge (Veilchen) - habt ihr einen Tipp?

:cheers:

Autor:  JoHam [ So 6. Okt 2019, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildretusche Auge (Veilchen) - habt ihr einen Tipp?

Moin,
wenn die andere Seite des Gesichts nicht vollig anders ist, könnte man links auf rechts spiegeln und nicht 100% deckend überlagern.
ich mach das selten im Gesicht aber öfters bei geknickten Kragen.

VG
J

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/