https://www.pentaxians.de/

Erstes herantasten an Lightroom
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/erstes-herantasten-an-lightroom-t37429.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ralf66 [ Fr 23. Aug 2019, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Erstes herantasten an Lightroom

Moin,
seit ich das Pentax 150-450 habe, habe ich die Nase voll von JPEG. Nun habe ich mir mal Lightroom Classic auf den Rechner gezogen und hier mal meine ersten Versuche mit Lightroom. Wenn doch bloß mein alter Rechner nicht solch lahme Ente wäre. :cry: Die folgenden Bilder sind alle mit dem langen 150-450 gemacht. Mit der Anleitung von Scott Kelby macht das Bearbeiten sogar Laune. Danke noch mal an Klaus (Klabö) für den Buchtipp. :2thumbs:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Autor:  Methusalem [ Fr 23. Aug 2019, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstes herantasten an Lightroom

Hi Ralf,...finde ich eine gute Entscheidung für Deine Fotografie :ja: :2thumbs:

...und wenn's auch noch etwas Spaß macht,dann beißt es sich deutlich leichter durch :ja:

...es braucht halt alles etwas Zeit,....aber über kurz oder lang ziehst Du einen großen Vorteil daraus!

beste Grüße

Bernd

Autor:  DeFuFroschn [ Fr 23. Aug 2019, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstes herantasten an Lightroom

Ja die Folgekosten haben es oft in sich. :mrgreen:

Welches Buch von Kelby hast du dir angesehen und zu welcher Version von Lightroom ist es geschrieben. Kommt LR 5 darin vor?

Autor:  Jeep [ Fr 23. Aug 2019, 16:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstes herantasten an Lightroom

sieht ja schon sehr gut aus Ralf
LG Gerd

Autor:  Ralf66 [ So 1. Sep 2019, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstes herantasten an Lightroom

DeFuFroschn hat geschrieben:
Ja die Folgekosten haben es oft in sich. :mrgreen:

Welches Buch von Kelby hast du dir angesehen und zu welcher Version von Lightroom ist es geschrieben. Kommt LR 5 darin vor?


Moin,
"Wie mache ich das in Lightroom ?" von Scott Kelby. Das Buch beschreibt Lightroom 6 und Classic CC.

Hier wollte ich mal sehen, was Lightroom noch aus einer knall harten Gegenlichtaufnahme rausholen kann.

#9

Autor:  pentaxnweby [ So 1. Sep 2019, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstes herantasten an Lightroom

Finde ich auch gut gelungen. Ich habe fast alle raw Konverter durchprobiert, aber ich lande immer wieder bei Lightroom.

Autor:  gerhard57 [ So 1. Sep 2019, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstes herantasten an Lightroom

Gerade an solchen Gegenlichtaufnahmen sieht man, was man aus Raw-Bildern alles herausholen kann. Das schafft keine Kamera unter JPG.
Leider gibt es auch bisher kein Programm, das eine Alternative wäre. Da ich die Abolösung ablehnne, mach ich halt mit LR6 weiter.

Autor:  finlan [ So 1. Sep 2019, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstes herantasten an Lightroom

Also ich finde Lightroom seinen Preis wert.
Professionelle Software für so wenig Geld...

Autor:  finlan [ So 1. Sep 2019, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstes herantasten an Lightroom

Ach ja Ralf: hat sich gelohnt!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/