Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
Servus zusammen,

aktuell arbeite ich mit den Adobe Programmen. Ich besitze dieses Abo für alle Programme und habe diese auf meinem Heim-PC installiert. Jetzt ist es aber so, dass ich beruflich mehrere Monate immer für die komplette Woche von Montag bis Freitag unterwegs sein werde und möchte mir die kompletten Programme auf dem Laptop installieren. Geht das so ohne weiteres, oder brauche ich dafür ein zweites Abo? Bei Adobe habe ich dazu nur widersprüchliche Angaben gefunden. Ich werde unter der Woche nur mit dem Laptop arbeiten, am WE dann mit dem Heim-PC. Der Heim-PC wird allerdings auch unter der Woche eingeschaltet sein (ohne die Adobe Programme zu nutzen), eben weil meine Frau oder meine Kinder ab und zu an den Rechner gehen. Meckert die Adobe Cloud dann schon herum, wenn sie merkt, dass der zweite PC mit den Programmen (allerdings ohne diese zu nutzen!) eingeschaltet ist? Muss ich alle Programme immer wieder deinstallieren und neu installieren? Klappt der problemlose Wechsel zwischen den zwei Arbeitsgeräten einwandfrei, oder muss ich mich da jedes Mal dann neu verifizieren etc.?

Sorry, falls die Frage doof klingt, aber ich stehe denktechnisch gerade völlig auf dem Schlauch :ugly: Wäre ja blöde, wenn Adobe mir wegen irgendwelchen Rechteverletzungen das ABO kündigt und ich dann unterwegs nicht mehr arbeiten kann.

Also: Abo auf 2 PCs, gearbeitet wird immer nur an einem Rechner, aber halt im stetigen Wechsel. Unter der Woche Laptop, am WE Heim-PC.

Oder muss ich Abo irgendwie anschreiben / kontaktieren und denen schreiben, dass ich das so vorhabe, damit es keine Missverständnisse gibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Hi,

2 Rechner sind im Abo drin. Ich habs auch auf dem Laptop und Desktop installiert.

Ich hab das mal irgendwo auf den Adobe-Seiten gelesen, find das aber grad nicht wieder.

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Jetzt hab ich es gefunden
https://helpx.adobe.com/de/download-ins ... uters.html

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
Moin,
steht hier: https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/ ... s-faq.html

Hth Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
Super, vielen Dank euch beiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Notebook Hardware für Adobe Lightroom (+Premiere)
Forum: Kaufberatung
Autor: shuthichi
Antworten: 12
K 5 Programme weg
Forum: Technische Probleme
Autor: Hef Buthe
Antworten: 5
Adobe lens Profil-Creator
Forum: Bildbearbeitung
Autor: brunobraun
Antworten: 2
Adobe Rechnung
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 11
Takumar F Objektive und Adobe Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: GeorgM
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz