https://www.pentaxians.de/

Mit oder ohne Spiegelung, was sieht beser aus?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/mit-oder-ohne-spiegelung-was-sieht-beser-aus-t34164.html
Seite 1 von 3

Autor:  BluePentax [ Di 27. Nov 2018, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Mit oder ohne Spiegelung, was sieht beser aus?

Hi,
einige haben vielleicht meine Stechapfelbilder gesehen, falls nicht, tut´s auch nichts zur Sache. xd
Hier habe ich nochmal 2 Bilder, deren Unterschied eigentlich nur darin besteht, das beim 2. Bild die untere Spiegelung (die Frucht liegt auf einer schwarzen Glasscheibe, zwecks Spiegelung) (fast) komplett weggemacht wurde. xd

Welches Bild sieht nun "besser" aus/wirkt besser, das 1. mit leichter Spiegelung oder das 2. (fast) ohne Spiegelung? :ka:
(Gerne mit Begründung warum dieses oder jenes Bild besser gefällt.)

Bild
#1

Bild
#2

Autor:  User_07214 [ Di 27. Nov 2018, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit oder ohne Spiegelung, was sieht beser aus?

So für mich #2, falls die Spiegelung aber komplett auf dem Bild wäre, dann vermutlich mit Spiegelung (müßte ich sehen)

Autor:  diego [ Di 27. Nov 2018, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit oder ohne Spiegelung, was sieht beser aus?

Ich bin mir noch nicht 100% im klaren. Im Mpment 51 - 49 für Bild 1

Autor:  Hef Buthe [ Di 27. Nov 2018, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit oder ohne Spiegelung, was sieht beser aus?

sehe keine Spiegelung

Autor:  wolle1971 [ Di 27. Nov 2018, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit oder ohne Spiegelung, was sieht beser aus?

Ist das ein Sehtest? Bei mir spiegelt sich auch nix.
Gruß Wolfgang

Autor:  pentaxnweby [ Di 27. Nov 2018, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit oder ohne Spiegelung, was sieht beser aus?

Ich bin auch blind. :) wo soll da die Spiegelung sein?

Autor:  pstenzel [ Di 27. Nov 2018, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit oder ohne Spiegelung, was sieht beser aus?

Ich sag mal so: Wäre die Spiegelung bei 1 ausgeprägt und klar erkennbar, würde die Entscheidung schwer fallen. So ist 2 die Wahl.

Autor:  DeFuFroschn [ Di 27. Nov 2018, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit oder ohne Spiegelung, was sieht beser aus?

Unterhalb des Stechapfels sehe ich eine sehr reduzierte=minimale Spiegelung, die mir nicht reicht, daher die #2.

Autor:  jott.zett [ Di 27. Nov 2018, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit oder ohne Spiegelung, was sieht beser aus?

Ich würde die 2 nehmen wenn die "Rückstände" der fast (ohne Spiegelung) noch beseitigt wären, so sieht es etwas fleckig aus. Daher ist mir dann die 1 lieber.

Viele Grüße

Jochen

Autor:  chemnitzer [ Di 27. Nov 2018, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit oder ohne Spiegelung, was sieht beser aus?

für mich auch die #2.
für ne Spiegelung ist in der #1 einfach zu wenig zu sehen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/