https://www.pentaxians.de/

G'MIC Plugin: Filter von Kommandozeile anwenden
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/gmic-plugin-filter-von-kommandozeile-anwenden-t32035.html
Seite 1 von 1

Autor:  waldbaer59 [ Fr 29. Jun 2018, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  G'MIC Plugin: Filter von Kommandozeile anwenden

Hallo zusammen,

ich habe mich mit der Frage befasst, ob man mit der G'MIC Filtersammlung, die es als Plugin für Gimp und Krita sowie als Standalone gibt, eine Stapelverarbeitung über die Kommandozeile realisieren kann. Dies ist möglich und ich wollte meine Informationen hier teilen. Zwar ist der Ablauf in dem Dokument, das ich hier hochlade, unter Linux durchgeführt worden, ich denke aber, das kriegt man unter Windows auch hin. Bei Bedarf mache ich mich gerne dazu schlau ... oder es probiert jemand aus.
Im hochgeladenen PDF ist der Weg skizziert, mit dem man zum ersten funktionierenden gmic-Filter Aufruf auf der Kommandozeile kommt. Es gibt hier noch weitere Möglichkeiten - sei es die Nutzung von Schleifenkonstrukten der Kommandazeile (for-Schleife) oder auch die Definition von Stapeldateien mit mehreren Filterungen sowie die Vergabe von eingängigen Alias-Namen etc.. Wenn Interesse besteht dann liefere ich noch einen zweiten Teil nach.

Wenn ich beim Suchen im Netz ohnehin alles ausprobiere und mir eigene Beispiele bastele sowie das Zeugs übersetze dann können auch noch Andere davon profitieren.

https://pentaxians.eu/forumi ... rn.pdf.pdf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/