https://www.pentaxians.de/

DXO Photolab + K-1 Mark II
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/dxo-photolab--k-1-mark-ii-t31159.html
Seite 1 von 1

Autor:  Pilotton [ Fr 27. Apr 2018, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  DXO Photolab + K-1 Mark II

Hallo Pentaxians,

seit kurzer Zeit bin ich ein stolzer Besitzer von K-1 Mark II :mrgreen:

Leider wird K-1 II von DXO Photolab nicht unterstützt.
Als Hilfe habe ich einfach probiert in den exif Daten der Bilder die Kamera auf "PENTAX K-1" umzuschreiben. Danach werden die DNGs von Photolab angenommen. Ich bin allerdings unsicher, ob so eine Vorgehensweise irgendwelche Nachteile mit sich bringt. Vlt. hat jemand damit bereits Erfahrung gesammelt.

Grüße,
Dennis

Autor:  zenker_bln [ Sa 28. Apr 2018, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DXO Photolab + K-1 Mark II

Insofern du an Kopien(!) der Original-DNGs die Exifs umgewandelt hast und später auf die unveränderten Originalbilder-DNGs noch zugreifen kannst, sehe ich da keine Probleme.

Autor:  Pilotton [ Sa 28. Apr 2018, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DXO Photolab + K-1 Mark II

zenker_bln hat geschrieben:
Insofern du an Kopien(!) der Original-DNGs die Exifs umgewandelt hast ...

Das ist doch selbstverständlich :)

Ich habe inzwischen selbst ein Dutzend Fotos so entwickelt, keine Probleme.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/