Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12373
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Amigos

Ich habe in der letzten Zeit einige Programme zur Objektenfernung getestet, jedoch konnte mich keines so richtig überzeugen.

Womit bewerkstelligt Ihr dies? Fotoshop sowie Lightroom möchte ich mal aussen vor lassen.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Ich stempele und pinsel mit Adobe Photoshop aber hattest du nicht Affinity Photo?
Soweit ich gelesen habe soll bei Affinity der Bereichsreparaturpinsel etwas besser arbeiten als bei Photoshop...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 20:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Ich nutze für solche Aktionen Gimp, auch wenn ich RAW-Programme habe, die das (zumindest teilweise) auch könnten.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Tipp-Ex geht auch gut. :lol:

Ich nutze nur Lightroom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 20:55 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo Marcel,

in darktable gibt es die Funktion Fleckenentfernung - funktioniert recht gut und ist sehr variabel.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 07:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Hallo Marcel, ich nutze Paint Shop Pro und dort gibt es neben Klonen auch eine Funktion, die Bildfehler entfernen heißt. Das funktioniert wie in Photoshop und ist für eine Menge Zwecke einsetzbar.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12373
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola @all

Danke für Eure Hinweise :cheers:

Affinity muss ich wieder Installieren, habs irgendwann mal runtergeschmissen, wieso weiss ich nicht mehr. :ugly:

Darktable schau ich mir mal an

Corel Paint Shop Pro (neueste Version 2018) habe ich soeben aufgespielt , mal gucken.

Noch diesen Herbst soll ACDSEE 2018 erscheinen, die machen Werbung für einen intelligenten Radiergummi, also abwarten.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 08:05 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 14:10
Beiträge: 232
m@rmor hat geschrieben:

Noch diesen Herbst soll ACDSEE 2018 erscheinen, die machen Werbung für einen intelligenten Radiergummi, also abwarten.

Saludos
Marcel


gibt es schon in englisch zum kostenlosen testen für 1 Monat unter https://www.acdsee.com/en/index


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 11:02 
Unter "Learn More" kann man sich die Vorgehensweise schon auf YouTube Videos anschauen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 11:39 
Offline

Registriert: So 19. Nov 2017, 15:03
Beiträge: 13
norbi hat geschrieben:
Ich stempele und pinsel mit Adobe Photoshop aber hattest du nicht Affinity Photo?
Soweit ich gelesen habe soll bei Affinity der Bereichsreparaturpinsel etwas besser arbeiten als bei Photoshop...


Zu Photoshop Objekte entfernen: Bild öffnen - Das ungewollte Objekt grob mit dem Lassowerkzeug auswählen - Shift und Rückschrittaste Drücken - In dem Fenster unter Verwenden Inhaltsbasiert eintragen ok. Ein paar Sekunden warten denn Photoshop brauch ein wenig Zeit zum Rechnen. Ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend kann man ja noch einige Versuche starten. Entweder Strg+Alt+Z drücken um den alten Zustand herzustellen oder nur den Bereich der einem nicht gefällt auswählen: Weiter wie oben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unscharfe Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dennycolor
Antworten: 48
Einstellungen für hochauflösende Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: 66er
Antworten: 6
NMZ-Die ersten Fotos bunt gemischt
Forum: Small Talk
Autor: eljott
Antworten: 15
K5 macht nur selten gestochen scharfe Fotos
Forum: Technische Probleme
Autor: K5Tobi
Antworten: 24
Bildbesprechung - Her mit euren Geheimnissen!
Forum: Menschen
Autor: neinkob
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz