https://www.pentaxians.de/

K-1 Timelapse Dateiformat
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/k-1-timelapse-dateiformat-t30993.html
Seite 1 von 1

Autor:  max3.2 [ Mo 16. Apr 2018, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  K-1 Timelapse Dateiformat

Hi,

ich habe mit der K-1 ein paar kleine Timelapse-Aufnahmen erstellt. Verwendet wurde die interne Kovertierung - als Ergebnis bekomme ich ein 4k-Vid in *avi (ein "normales" Video ist *mov).
Im Gegensatz zu normaled Videos kann ich den Timelapse nicht in PremierePro laden. "Dateiformat nicht unterstützt" (auf Mac)... - kennt das jemand? Gibt es dazu eine Lösung? Anschauen mit Quicktime etc. geht.

Grüße

Autor:  mika-p [ Mo 16. Apr 2018, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-1 Timelapse Dateiformat

Tja, die lieben Container. Selber habe ich es mangels Notwendigkeit auch noch nicht probiert.
Du brauchst einen 4k-Konverter, der den Container (avi -> mov) verlustfrei (wegen der 4k Auflösung) umwandelt.

Gibt es bestimmt auch als freeware. Wenn Du etwas gefunden hast, vielleicht teilst Du das Ergebnis?

Autor:  max3.2 [ Mo 16. Apr 2018, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-1 Timelapse Dateiformat

Handbrake bekommt es hin. Sieht auch verlustfrei aus...

Autor:  zenker_bln [ Mo 16. Apr 2018, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-1 Timelapse Dateiformat

windows? mac?
wenn windows, könnte man das ganze probieren mit avidemux in ein anderes containerformat umzumodeln.

Autor:  Nordisch [ Mo 16. Apr 2018, 23:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-1 Timelapse Dateiformat

zenker_bln hat geschrieben:
windows? mac?
wenn windows, könnte man das ganze probieren mit avidemux in ein anderes containerformat umzumodeln.

Gibt es und funktioniert für/auf den Mac auch.

Autor:  max3.2 [ Di 17. Apr 2018, 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-1 Timelapse Dateiformat

Mac - unter Windows habe ich erfolglos VirtualDub probiert

Autor:  zenker_bln [ Di 17. Apr 2018, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-1 Timelapse Dateiformat

Dann probiere mal Avidemux.
Man brauch natürlich ein bisschen Einarbeitung, wie in jedes Programm.
Es sollte aber möglich sein Video und Audio mit einem einfachen "Copy" (der Video- und Audiospur) von z.B. *.avi nach *.mp4 (oder*.mkv) zu kopieren.
Also keine(!) Recodierung, die ja nur ein Qualitätsverluist bedeuten würde.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/