https://www.pentaxians.de/

Schottland bunt oder düster?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/schottland-bunt-oder-duester-t28151.html
Seite 1 von 2

Autor:  mythenmetz [ Sa 21. Okt 2017, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Schottland bunt oder düster?

Liebes Forum,

man sieht ja hier zur Zeit sehr viele Schottlandbilder in verschiedenen Bearbeitungen. Und nachdem ich die Hälfte meiner eigenen Bilder durchhabe, weiss ich gerade gar nicht mehr, was mir gefällt. Deshalb bitte ich um Meinungen zur Bearbeitung des folgenden Bildes:

ooc

#1

düster gräulich

#2

quietschebunt

#3

Liebe Grüße
Hildegunst

Autor:  angus [ Sa 21. Okt 2017, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schottland bunt oder düster?

Die #2 ist grauslich - in meinen Augen - mir gefällt am besten die 1

Autor:  SteffenD [ Sa 21. Okt 2017, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schottland bunt oder düster?

Wenn ich mir die Farbe um die Fenster anschau dann trifft die #1 es wohl am besten.

Autor:  lunany [ Sa 21. Okt 2017, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schottland bunt oder düster?

Hi,

für mich die #3, aber nicht ganz so bunt. Ggf. ein wenig heller, dafür mehr Kontrast.

Viele Grüße

Lutz

Autor:  mika-p [ Sa 21. Okt 2017, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schottland bunt oder düster?

Für mich die #3! :2thumbs:

Autor:  chriskan [ Sa 21. Okt 2017, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schottland bunt oder düster?

Also die #1 passt fast noch am besten, aber halt ein wenig arm an Kontrast. Bei der #2 fehlt das satte grün. Die #3 ist zu gesättigt. Ich glaube man sollte lokal Bearbeiten (Himmel, Wiese und Gebäude). :kopfkratz:

Autor:  Schraat [ Sa 21. Okt 2017, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schottland bunt oder düster?

Moin,
eigentlich ist das Leben ja kein Wunschkonzert. Aber dank EBV gilt das ja nicht mehr :mrgreen:
Du warst doch vor Ort und mußt wissen, wie es aussah.
Ich sitze gerade nur am Läppi da finde ich die #2 am natürlichsten. Das wird sich aber erfahrungsgemäß auch am andern Rechner nicht ändern.

Autor:  Juhwie [ Sa 21. Okt 2017, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schottland bunt oder düster?

Eine Mischung aus 1 und 2.

Autor:  User_00337 [ Sa 21. Okt 2017, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schottland bunt oder düster?

Wie sieht's denn in S/W aus?

Autor:  Jajabings [ Sa 21. Okt 2017, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schottland bunt oder düster?

Ich würde mir die #1 wünschen mit ein wenig mehr Kontrast

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/