Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raw Therapee 4.2.1 kein jpg mehr
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 19:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Hallo liebe EBV Spezis, folgendes Problem:
Seit heute exportiert RT nach Gimp nur tif. :motz:
Ich habe meines wissens nach nichts verstellt (aber who knows?). :kopfkratz:
Als Ausgabeformat ist 8 bit jpg eingestellt, sobald die bearbeitete Datei nach Gimp exportiert wird erscheint die Meldung in Gimp: Die Datei xxxxx.tif hat ein eingebettetes sRGB Farbprofil..... Konvertieren oder Abbrechen ?
Was bei Abbrechen passiert ist ja klar, beim konvertieren hab ich ein tif ohne Exif Daten.
Hoffe Ihr habt einen Tip, nach ca. 2 std. werd ich langsam Programmblind. :rolleye:

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raw Therapee 4.2.1 kein jpg mehr
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 14:34 
Offline

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 00:11
Beiträge: 18
Hallo Stefan,

ich mache aus einer dng-Datei erstmal ein jpg und speichere es auf der Festplatte. Danach öffne ich die jpg-Datei mit gimp. Wie läuft das bei dir ab?
Oder hast du dein Problem schon gelöst?

Gruß
Dimitri

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raw Therapee 4.2.1 kein jpg mehr
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 15:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 5972
Ich kann den Fehler nicht direkt finden / benennen, aber vielleicht hilft dir Folgendes :
RT speichert die Einstellungen in einem persönlichen Verzeichnis. Wenn man dieses löscht, müsste es sich wieder "fangen". Kannst es ja erst einmal mit Umbenennen probieren.

Ist etwas pauschal mein Hinweis, aber ich hänge gerade mit einer fiebrigen Erkältung in der Kiste....

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raw Therapee 4.2.1 kein jpg mehr
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 19:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
@isumi: Ich bearbeite meine DNG`s in RT :jpeg und exportiere sie direkt nach Gimp.
Hatte bisher immer geklappt- nur auf einmal Tif anstelle von jpeg.

@waldbaer59: Ich hab den einfachen Weg genommen und die neueste Version von RT installiert.

Danke euch beiden !

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kein Motiv? Schau mal hoch!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 10
Kein Titel
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 10
Schon wieder...Kuba...Wasserfallschnappschuss und mehr!
Forum: Reisefotografie
Autor: zenker_bln
Antworten: 10
Usertreffen in Celle. Kein Aprilscherz, 23. April 2016
Forum: Usertreffen
Autor: petersilie
Antworten: 6
Wir sind mehr . . . jetzt mit zum Thema passender Musik
Forum: Offene Galerie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz