https://www.pentaxians.de/

ON1 RAW => Lightroom/Capture One Konkurrent
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/on1-raw---und-gt-lightroom-capture-one-konkurrent-t19262.html
Seite 1 von 1

Autor:  zeitlos [ Mi 27. Apr 2016, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  ON1 RAW => Lightroom/Capture One Konkurrent

https://www.on1.com/apps/photo-raw/

Was ist davon zu halten? Vielleicht sollte ich noch warten mit dem Umstieg von Aperture auf Capture One...

Autor:  splash_fr [ Do 28. Apr 2016, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ON1 RAW => Lightroom/Capture One Konkurrent

Wird gerade sehr gehyped, ich persönlich werde da immer sehr vorsichtig...
"Der erste neue RAW-Konverter der Dekade" und son Quatsch...

Würde mal die ersten Tests abwarten.

Autor:  justru49 [ Do 28. Apr 2016, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ON1 RAW => Lightroom/Capture One Konkurrent

Moin,
habe gestern auch davon gelesen, s. hier. Sehr freundlich angekündigt.



Mit dem Warten ist das in der digitalen Welt ja so eine Sache... Vielleicht wird im Herbst dann eine Neuigkeit für Sommer 2017 angekündigt??
So lange es bei Dir mit Aperture läuft, lass es doch einfach so. Ich nutze C1 jetzt seit zwei Jahren und fühle mich sehr wohl damit und habe erstmal keinen Grund zum Wechsel. Fertige JPEGs packe ich in "Fotos", was mir auch immer besser gefällt und gute Justage-Tools hat. (ist eben anders als früher)
Im Artikel wird die hohe Geschwindigkeit des ON1 hervorgehoben. Dazu kann ich nur sagen, dass ich mit C1 am aktuellen großen Mac Book pro auch keine Schmerzen habe. In der Bearbeitungsgeschwindigkeit bin immer noch ich der limitierende Faktor.

Was will ich also sagen? ON1 scheint eine Bereicherung zu werden. Wer nicht im Entscheidungsdruck ist, kann doch noch das halbe Jahr warten. Und wer eine funktionierende Software hat, kann erst recht gelassen beobachten, oder garnicht hinschauen.
Ganz grundsätzlich ist man nach meiner Meinung besser bedient, sich auf ein Tool einzulassen und dessen Möglichkeiten wirklich nutzen, als Neuigkeiten nachzulaufen und jährlich mit einer neuen Software zu starten. Außer man hat Software als Hobby und nicht das Fotografieren

Grüße

Autor:  Manin [ Do 28. Apr 2016, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ON1 RAW => Lightroom/Capture One Konkurrent

zeitlos hat geschrieben:
https://www.on1.com/apps/photo-raw/

Was ist davon zu halten? Vielleicht sollte ich noch warten mit dem Umstieg von Aperture auf Capture One...




...man sollte neuen Dingen eine Chance geben! :)


Ciao
Manin

Autor:  andreasb [ Do 28. Apr 2016, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ON1 RAW => Lightroom/Capture One Konkurrent

also was mich überzeugt ist, dass man nicht importieren muss. Das ist auch etwas was mich immer stört. Ich hätte da auf jeden Fall starkes Interesse.

Autor:  sicknote [ Do 28. Apr 2016, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ON1 RAW => Lightroom/Capture One Konkurrent

Wird ja ganz schön gehypt. Interessant ist es dennoch. Da ich aber lr und c1 habe, brauche ichs nicht. Ohne import? Wie kommt der kram dann auf die platte? Manuell?

Autor:  chriskan [ Do 28. Apr 2016, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ON1 RAW => Lightroom/Capture One Konkurrent

Per Cloud, wie sonst?

Autor:  andreasb [ Do 28. Apr 2016, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ON1 RAW => Lightroom/Capture One Konkurrent

ne mir geht es darum, dass ich die Sachen schon auf der Platte habe, aber eben in Mediatheken oder Bibliotheken oder was auch immer importieren muss, wenn ich es in zb Lighroom bearbeiten und zwischen Dateien wechseln möchte. Programme wie Gimp oder Affinity, wo es nicht importiert werden muss lassen einen eben auch nicht schnelle noch nebenbei zwischen den Bildern in einem Ordner Wechseln.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/