https://www.pentaxians.de/

Kennt jemand eine Software
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/kennt-jemand-eine-software-t18967.html
Seite 1 von 1

Autor:  Jajabings [ Fr 8. Apr 2016, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Kennt jemand eine Software

wie ShiftN, zum "gerade Rücken" der stürzenden Linien, für den MAC ?

Autor:  Fischer [ Fr 8. Apr 2016, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand eine Software

Bin mir nicht sicher ob es Dxo View Point auch für den Mac gibt!
Währe halt mein Vorschlag...!

Gruß
Alex

Autor:  Jajabings [ Fr 8. Apr 2016, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand eine Software

Vielen Dank Alex für den Tip.
Es gibt eine Version f. d. MAC.
Habe mir die 31 - Tage Testversion runtergeladen. Kostet ansonsten 79€.

Autor:  LoveMyK5 [ Fr 8. Apr 2016, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand eine Software

Nutzt du denn ansonsten keine Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop / Express oder Affinity? Dort geht das doch per Transformation auch recht einfach.

Autor:  zenker_bln [ Fr 8. Apr 2016, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand eine Software

GIMP

Autor:  Jajabings [ Fr 8. Apr 2016, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand eine Software

@Stefan
Ich nutze am MAC LightZone. In der Software ist leider solch eine Funktion leider nicht implementiert.

Habe mal Dxo View Point probiert - geht ganz gut.

@Klaus
Ja, Gimp ist ja ein mächtiges Teil.

Autor:  Blende72 [ So 10. Apr 2016, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand eine Software

Hallo Horst,

ein Link auf ein Youtube-Tutorial wie man stürzende Linien mit Gimp bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=wLaY1Ew6rbU

Autor:  califax [ So 17. Apr 2016, 00:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand eine Software

Hallo Horst,

keine Ahnung ob es dir hilft, aber in Zukunft dürfte die Stürzende Linien Korrektur in darktable integriert werden.
Dabei haben die Entwickler von darktable scheinbar auf Teile des Codes von ShiftN zurückgegriffen. Mehr dazu .

Autor:  Jajabings [ So 17. Apr 2016, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand eine Software

Hallo,

Vielen Dank für Eure Tipps. Habe mich mit beiden Programmen noch nicht beschäftigt. Bearbeite die Bilder am MAC
aktuell mit Lightzone ...

Autor:  joergens.mi [ So 17. Apr 2016, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand eine Software

Kann auch nur das DXO-Viewpoint 2.5 empfehlen.
Meiner Ansicht nach kommt keine andere Software an die Bequemlichkeit des User Interfaces und an die Qualität heran. Das schöne ist auch, das es ein Lens-correction Modul eingebaut hat - und das ist keins von den schlechten, ich meine sogar besser als das in ACR -, das nicht wie Adobe Camera Raw zwanghaft beschneidet, nein man kann dort auch das komplette entzerrte Bild mit leeren Flächen aussen herum bekommen.

Beim User interface gibt es meiner Ansicht nach nur einen kleine Unbequemlichkeit, wenn ich die Korrektur Methode von 2 nach 4 Linien oder andersrum umstelle gehen die Linien in die Grundstellung zurück, da fände ich es angenehmer wenn die Einstellungen erhalten blieben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/