Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleines vorher/nachher
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,
neulich hatte ich mal wieder Langeweile. Was macht man da? Man sucht sich ein Bild aus der Bibliothek und überarbeitet es ein wenig. Ich wollte euch mal das vorher/nachher zeigen. Ich weiß, dass das Bild jetzt nicht der Oberbringer ist, aber ich wollte versuchen aus einem Schrottbild noch ein wenig was zu zaubern. :D
Bearbeitung ist zu 95% in der Raw entwicklung von PS gemacht, ist aber ja genau das gleiche wie bei Lightroom im Grunde genommen. Keine Ahnung wieso ich es diesmal so gemacht habe. In PS habe ich lediglich noch ein wenig angepasst mit Farbbalance Ebenen in Kombination mit Luminanzmasken. Das sind aber wirklich nur sehr geringe Anpassungen. Dann noch bisschen geschärft in PS und fertig
Hier das Ergebnis:

Das Original OOC. lediglich exportiert

#1

Überarbeitet

#2

Ich find schon krass, was man so alles rausholen kann aus einem Bild.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleines vorher/nachher
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich finde das Ergebnis gut. Ein schönes Beispiel.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleines vorher/nachher
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Okt 2013, 09:33
Beiträge: 209
Wohnort: A3, Ausfahrt 34
Bin extrem positiv überrascht :shock:

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleines vorher/nachher
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,
Ja, da hast du tatsächlich ein bisschen gezaubert. Ich hätte da ursprungsbild wohl gelöscht...

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleines vorher/nachher
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Das ist echt krass. Ich hätte die Aufnahme gelöscht. Aber so wird ein Hingucker draus. Was lernt uns das? Photographieren wird völlig überbewertet, man muss nur bearbeiten können.
Vielleicht noch quadratisch oder hochkant beschneiden?

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleines vorher/nachher
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 18:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
:thumbup:

Und vielleicht noch den Magenta-Stich raus filtern :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleines vorher/nachher
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 18:02 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Mein Geschmack trifft das gar nicht.
Das sieht mir zu künstlich aus.

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleines vorher/nachher
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
danke euch für die Kommentare.
Naja, Herr Kris Kelvin, ich halte es ja normalerweise auch eher dezent mit meinen Bearbeitungen, hier habe ich es ja bewusst etwas "übertrieben" um zu zeigen was so alles Möglich ist. Schau dir mal die Bilder bei 500px an, wenn du da nicht bei deinen Bildern bei Sättigung immer +20 machst haben deine Bilder keinen Erfolg (überspitzt). :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleines vorher/nachher
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Hi @Timo , zeigst hier wunderbar was mit EBV alles machbar ist . Ich Finde das bearbeitete Bild durchaus gut

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleines vorher/nachher
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Timo

Finde die Aktion ebenfalls sehr gelungen!Kann man sehr gut mit leben! :bravo:

Und Deiner Antwort an kris-kelvin kann ich Dir nur zustimmen.Die Bearbeitung für Bilder in kleinen Formaten benötigt die extra Portion "Würze",sonst kommen die nicht :ja:

In voller Auflösung sieht das dann wieder völlig anderst aus.Hier kann man viel feinfühliger an die Sache rangehen.Ist leider so.

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleines Tutorial Nachtfotografie
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pixiac
Antworten: 27
Kleines Quiz am Sonntag ...
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 5
Vorher – nachher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 8
...kleines Frühlings Pano....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz