https://www.pentaxians.de/

kleines vorher/nachher
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/kleines-vorher-nachher-t18281.html
Seite 1 von 2

Autor:  sicknote [ Di 1. Mär 2016, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  kleines vorher/nachher

Hey,
neulich hatte ich mal wieder Langeweile. Was macht man da? Man sucht sich ein Bild aus der Bibliothek und überarbeitet es ein wenig. Ich wollte euch mal das vorher/nachher zeigen. Ich weiß, dass das Bild jetzt nicht der Oberbringer ist, aber ich wollte versuchen aus einem Schrottbild noch ein wenig was zu zaubern. :D
Bearbeitung ist zu 95% in der Raw entwicklung von PS gemacht, ist aber ja genau das gleiche wie bei Lightroom im Grunde genommen. Keine Ahnung wieso ich es diesmal so gemacht habe. In PS habe ich lediglich noch ein wenig angepasst mit Farbbalance Ebenen in Kombination mit Luminanzmasken. Das sind aber wirklich nur sehr geringe Anpassungen. Dann noch bisschen geschärft in PS und fertig
Hier das Ergebnis:

Das Original OOC. lediglich exportiert

#1

Überarbeitet

#2

Ich find schon krass, was man so alles rausholen kann aus einem Bild.

Autor:  Juhwie [ Di 1. Mär 2016, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleines vorher/nachher

Ich finde das Ergebnis gut. Ein schönes Beispiel.

Autor:  sven@ptx [ Di 1. Mär 2016, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleines vorher/nachher

Bin extrem positiv überrascht :shock:

Autor:  Adam Riese [ Di 1. Mär 2016, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleines vorher/nachher

Moin,
Ja, da hast du tatsächlich ein bisschen gezaubert. Ich hätte da ursprungsbild wohl gelöscht...

Autor:  mythenmetz [ Di 1. Mär 2016, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleines vorher/nachher

Das ist echt krass. Ich hätte die Aufnahme gelöscht. Aber so wird ein Hingucker draus. Was lernt uns das? Photographieren wird völlig überbewertet, man muss nur bearbeiten können.
Vielleicht noch quadratisch oder hochkant beschneiden?

Liebe Grüße
Hildegunst

Autor:  mika-p [ Di 1. Mär 2016, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleines vorher/nachher

:thumbup:

Und vielleicht noch den Magenta-Stich raus filtern :ja:

Autor:  kris-kelvin [ Di 1. Mär 2016, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleines vorher/nachher

Mein Geschmack trifft das gar nicht.
Das sieht mir zu künstlich aus.

Autor:  sicknote [ Di 1. Mär 2016, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleines vorher/nachher

danke euch für die Kommentare.
Naja, Herr Kris Kelvin, ich halte es ja normalerweise auch eher dezent mit meinen Bearbeitungen, hier habe ich es ja bewusst etwas "übertrieben" um zu zeigen was so alles Möglich ist. Schau dir mal die Bilder bei 500px an, wenn du da nicht bei deinen Bildern bei Sättigung immer +20 machst haben deine Bilder keinen Erfolg (überspitzt). :D

Autor:  Nochimmerhier [ Di 1. Mär 2016, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleines vorher/nachher

Hi @Timo , zeigst hier wunderbar was mit EBV alles machbar ist . Ich Finde das bearbeitete Bild durchaus gut

Autor:  Methusalem [ Di 1. Mär 2016, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleines vorher/nachher

Hi Timo

Finde die Aktion ebenfalls sehr gelungen!Kann man sehr gut mit leben! :bravo:

Und Deiner Antwort an kris-kelvin kann ich Dir nur zustimmen.Die Bearbeitung für Bilder in kleinen Formaten benötigt die extra Portion "Würze",sonst kommen die nicht :ja:

In voller Auflösung sieht das dann wieder völlig anderst aus.Hier kann man viel feinfühliger an die Sache rangehen.Ist leider so.

beste Grüsse

Bernd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/