Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 11:58 
Hmm.... Hatte da so eine Idee die ich mir recht einfach vorgestellt hatte..... entweder ist es noch nicht fertig oder es taugt schlicht nicht - ich würde mich über Meinungen und Anregungen freuen.


#1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 12:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Hallo Peter,

irgendwie, irgendwie oder was :ka:

BUDDI hat geschrieben:
entweder ist es noch nicht fertig oder es taugt schlicht nicht


Es passt was nicht, aber was harmoniert nicht. Ist der Lichtstrahl zu schwach oder zu breit :ka: Ich schau es mir später nochmals an

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Der schräge Mund vielleicht? Der passt nicht zum Strahl. Flacher von der Seite könnte der Schlüssel sein.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 12:11 
Dss sieht so aus, als ob der Strahl in einer Ebene hinter dem Mund ist - wirkt so m.E. nicht.


Zuletzt geändert von User_00337 am Sa 27. Feb 2016, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 12:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi Peter,

ich glaub ich weiß was du darstellen wolltest, aber auch für mich funktioniert das Bild in der jetzigen Form noch nicht.
Solche Effekte werden ja gern in Filmen verwendet, ich vermute da lebt das ganze davon, dass tatsächlich Bewegung in den Lichtstrahlen zu sehen ist.

Was Gedanken zur aktuellen Darstellung:
wenn das Licht aus dem Rachen kommen soll, müsste es m.E. etwas weiter abstrahlen, also das Licht stärker kegelförmig machen. Dazu im Mund noch einen richtig hellen, überstrahlten Bereich, quasi die Lichtquelle andeuten.
Vielleicht hilft das ja was.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ich glaube, ich habe ein Problem mit der Schärfe (habe ich meine Brille verlegt? Das habe ich heute schon mehrfach geschrieben...)
Der Lichtstrahl liegt für mich auf einer anderen Ebene, deutlich hinter dem Kopf. Wenn ich ihn verfolge, kommt er aber aus dem Mund raus. Müsste also in der Schärfeebene liegen...

Und was war Deine eigentliche Idee? Edvard Munch in Seitenansicht? :d&w:

Nachtrag: Zu Spät, LX MX hat es vor mir entdeckt. Und ich habe kein Problem mit meiner Brille...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 12:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Die Antwort im Sinne von Genial oder Tonne, dann leider Tonne.
Aber warum??? Schwierig ...

Vielleicht liegt es auch an der Lichtführung?
Ungeachtet dessen aber jetzt schon technisch hohes Niveau!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 12:46 
Offline

Registriert: Sa 27. Feb 2016, 10:54
Beiträge: 58
Wohnort: Bensheim
nur mal so ne Idee,
knapper beschneiden (Hals und Ohr) und mal um 90 grad nach rechts drehen, sieht gleich gaanz anders aus.

_________________
Natürlich ist es immer Glück ...
http://portfolio.fotocommunity.de/portfolio-neuessehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Idee ist gut, ich dachte sofort an Sigourney Weaver in Ghostbusters :)
apollo hat geschrieben:
wenn das Licht aus dem Rachen kommen soll, müsste es m.E. etwas weiter abstrahlen, also das Licht stärker kegelförmig machen. Dazu im Mund noch einen richtig hellen, überstrahlten Bereich, quasi die Lichtquelle andeuten.

Ja das sehe ich ähnlich, der schmale Strahl mag nicht so Recht zur vermuteten Quelle passen.
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
NIKO_N hat geschrieben:
nur mal so ne Idee,
knapper beschneiden (Hals und Ohr) und mal um 90 grad nach rechts drehen, sieht gleich gaanz anders aus.

Die Idee ist sogar Spitze, hab gerade das Bild so wie es ist um 90° gedreht, sieht prima aus :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Kleine Spielerei"
Forum: Offene Galerie
Autor: BerndS67
Antworten: 7
Eure Meinungen und Erfahrungen mit WR Kameras & Objektive
Forum: Technische Probleme
Autor: norbi
Antworten: 25
GIMP-Spielerei
Forum: Einsteigerbereich
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 9
Spielerei
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tinchen13
Antworten: 5
Spielerei mit dem Apo Lanthar 125mm
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz