https://www.pentaxians.de/

Affinity Photo
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/affinity-photo-t14295.html
Seite 1 von 6

Autor:  renatus [ Do 25. Jun 2015, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Affinity Photo

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit Affinity Photo?
Wäre schön sich hier auszutauschen. Meine erste RAW Entwicklung ging schief. Nur ein schwarzes Bild bei rausgekommen.
mit freundlichen Grüßen,
renatus

Autor:  diego [ Do 25. Jun 2015, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Affinity Photo

Habe noch nie was von gehört und musste googeln.

Es ist ein Programm in der Beta Phase für MAC. Da müssen MAC User ran. Hab nur Windoof

Autor:  marccoular [ So 28. Jun 2015, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Affinity Photo

Also die Beta war schon vielversprechend. Und angesichts der Tatsache, dass sie von 0 auf 100 in so kurzer Zeit sowas aufziehen, ist es beeindruckend. Wenn die finale Version das hält, was versprochen wurde, dann muss sich Pixelmator richtig warm anziehen. Ich hoffe es kommen auch einige gute Tutorial Videos, ähnlich wie vom Pixelmator Team.

Autor:  renatus [ So 28. Jun 2015, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Affinity Photo

Tutorials gibt es schon,
siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=eInwlUWtw-w

Autor:  splash_fr [ Do 16. Jul 2015, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Affinity Photo

Hab mir grad mal ne Version runtergeladen und schaue Videos.
Erste DNG Konversion war einfach!

Mal anschauen, wäre fast an mir vorbeigegangen!

Auf die Schnelle fand ich Frequency Separation und Lightning Control schon ziemlich beeindruckend!

MfG,
Gerd.

Autor:  PaulB [ Do 16. Jul 2015, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Affinity Photo

Ich nutze sowohl Affinity Photo als auch Affinity Designer seit der Beta und habe nun die Releases beider Programme zum Einführungspreis gekauft.
Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Beide Programme laufen absolut stabil und vor allem sehr, sehr schnell.
Dies wird vor allem durch die gezielte Ausnutzung der Technologien von OS X erreicht.
Ich habe RAW-Dateien von Ricoh GR sowohl Pentax K-3 ohne Probleme auf Anhieb entwickeln können.
Nächstes Jahr kommt dann vom Hersteller noch Affinity Publisher dazu.
Dann hat man Fotobearbeitung, Vector & Design sowie Desktop Publishing für den Mac von einem Hersteller in einer absolut professionellen Qualität zu einem unschlagbaren Preis.
Und das alles ohne ein Abo abschliessen zu müssen. :2thumbs:
Ich bin schwer begeistert. :hat:

Autor:  zeitlos [ Di 21. Jul 2015, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Affinity Photo

Gibt's dazu schon weitere Erfahrungen? Kann man sagen, dass es sich um ein "besseres" oder anderes Photoshop handelt?
Oder ist es gar ein (potentieller) Ersatz für Aperture/Lightroom?

Autor:  renatus [ Di 21. Jul 2015, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Affinity Photo

Nee, ist kein Lightroom oder Aperture Ersatz aber sehr guter Photoshop Ersatz. Lightroom Ersatz wäre Lichthupen oder Darktable.

Autor:  steffen6i [ Di 21. Jul 2015, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Affinity Photo

renatus hat geschrieben:
Nee, ist kein Lightroom oder Aperture Ersatz aber sehr guter Photoshop Ersatz. Lightroom Ersatz wäre Lichthupen oder Darktable.

Was ist Lichthupen? :ugly:

Autor:  renatus [ Mi 22. Jul 2015, 07:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Affinity Photo

steffen6i hat geschrieben:
Was ist Lichthupen? :ugly:

Sorry - automatische Fehlergorräkdur. Lightzone.

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/