Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Limit bei Adobes KI
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2024, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
Hallo in die Runde,

erst letztens habe ich die Möglichkeiten der neuen KI von PS für mich entdeckt. Nicht in Hinblick auf das Hinzufügen von Elementen oder auf extreme Eingriffe in das Bild, sondern beim Entfernen von störenden Elementen wie Kabeln oder einem störenden Fußabdruck im Schnee. Das ging insbesondere bei komplizierten Fällen schneller, leichter und oftmals auch besser als die herkömmlichen Bearbeitungsmöglichkeiten. Insofern hat es mich direkt begeistert und ich habe es auch bei Situationen angewendet, für die die herkömmlichen Instrumente problemlos gelangt hätten.

Mir war allerdings nicht bewusst gewesen, dass es für diese Art der Bearbeitung (generatives Füllen & generatives Erweitern) seit Januar 2024 ein monatliches Limit gibt. Den Stand der sog. Generative Credits kann man bei seinem Konto bei Adobe einsehen. kann man mehr dazu finden.

Nur als Info für alle, denen das wie mir nicht klar war ... :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Limit bei Adobes KI
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2024, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Danke für den Hinweis Jan, das war mir bislang nicht bekannt. Wurde Dir das von Adobe auf irgendweine Weise mitgeteilt? Man erhält ja von denen alle möglichen Nachrichten, insbesondere Werbung, aber dazu habe ich bislang nichts bekommen.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Limit bei Adobes KI
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2024, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
Gern geschehen. :ja:

Von Adobe gab es keine Info oder ich habe es übersehen. :kopfkratz:

Ein Fotografenkollege hat es mir erzählt. Dessen Bekannter hat sein Limit mit Zebras, Elefanten und Giraffen aufgebraucht, die er aus Spaß vor die Tatra hat einfügen lassen. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Limit bei Adobes KI
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2024, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Ui, wusste ich nicht :shock:
Danke für den Tipp, Jan!

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Limit
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 26
Speed Limit für betrunkene Fahrradfahrer
Forum: Urban Life
Autor: Klaus
Antworten: 10
Wenn man merkt, dass man am Limit ist ... Füchse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 29
21er LTD ... optimales limit ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz