https://www.pentaxians.de/

Irfanview - Problem mit Zoomfaktor
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/irfanview-problem-mit-zoomfaktor-t11604.html
Seite 1 von 1

Autor:  birko [ Mi 21. Jan 2015, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Irfanview - Problem mit Zoomfaktor

Hallo!
Ich habe neuerdings immer eine 100% Zoom- Ansicht meiner Bilder bei Irfanview.
Verringere ich diese, sehen die Bilder extrem matschig/unscharf aus. Außerdem lässt sich der Zoomfaktor nicht mehr kleiner als 100% festsetzen, sondern muss bei jedem Bild neu eingestellt werden.
Verkleinere ich die Bilder auf ca. 3 MB, sind diese in der Ansicht nur noch Briefmarken groß - der Zoom zeigt aber Werte über 200% an.
Dieses Problem habe ich nur auf einen Win7 Rechner, auf dem andere Bildbearbeiter/ Ansichter gut laufen.
Auf XP und Win 8.1 laufen die gleichen Bilddateien über Irfanview wie immer ( sehr gut ).
Kennt jemand das Problem, oder sogar eine ( für nicht EDV-ler einfache) Lösung?

Grüße Birko.

Autor:  m@rmor [ Mi 21. Jan 2015, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Irfanview - Problem mit Zoomfaktor

Hola Birko

Irfanview ist ja Freeware, wie wäre es mit de- und neu installieren?

Saludos
Marcel

Autor:  birko [ Mi 21. Jan 2015, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Irfanview - Problem mit Zoomfaktor

Auch Hola oder Gude.
Ich habe zwei mal de- und neuinstalliert, aber wieder das gleiche.
Das war auch meine Hoffnung.

Grüße, Karsten

Autor:  diego [ Do 22. Jan 2015, 05:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Irfanview - Problem mit Zoomfaktor

Moin,

hast du bei Ansicht, irgend ein Häckchen gesetzt :ka:

birko hat geschrieben:
Ich habe zwei mal de- und neuinstalliert, aber wieder das gleiche.

Irfan merkt sich die alten Einstellungen. Vor einer Neuinstalation muss auch die Registry gesäubert werden.

Autor:  birko [ Fr 23. Jan 2015, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Irfanview - Problem mit Zoomfaktor

Nabend,
Häckchen hatte ich mit Notebook, wo Irfanview normal läuft, verglichen. Die waren alle gleich gesetzt. Registry brauche ich nicht mehr zu säubern, da ich als auch noch andere Programme anfingen zu spinnen Win 7 usw. komplett neu aufgespielt habe. Jetzt läuft wieder alles normal.

Danke an M@rmor und Diego,
Gruß, Karsten

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/