Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nächster Photoshopversuch
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

hab mich jetzt mal an ein Portrait von Mirka gewagt mit Photoshop. Ich finde schon, dass es besser ist. :D
Bin allerdings ja auch kein Profi in der Bearbeitung. Was meint ihr?




_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Photoshopversuch
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 20:49 
Offline

Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:34
Beiträge: 81
Wohnort: Sonsbeck, NRW
Hi Sicknote,
was ist denn der Unterschied zwischen Bild 1 und Bild 2 ?
Bild 1 wirkt farblich minimal besser.
Das Motiv ist klasse, besonders wg. der Brille und dem Schatten auf dem Hinterkopf.
Beschreibe doch mal, was Du in der Bildbearbeitung gemacht hast.

Gruss Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Photoshopversuch
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Erstmal hab ich hinten das Pärchen und die Lampe rausgestempelt. Dann hab ich etwas mit Dodge and Burn am portrait gemacht und auch etwas die Haut geglättet. Ich wollte es dezent halten, dass man es halt nicht so sieht.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Photoshopversuch
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Das Bild ist so schon schön. Du hast dich mit der Bearbeitung zurückgehalten, was in dem Fall gut ist.
Hast noch ne Vignette rein, fertig. mir gefällts. :ja: :thumbup:
S/W könnte ich mir vorstellen würde auch gut passen...

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Photoshopversuch
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 21:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Ja, weniger ist manchmal mehr! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Photoshopversuch
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 22:05 
Ich würde die Bemühungen ebenfalls als gelungen bezeichnen. Für meinen Geschmack ist die Vignette nicht so passend, bissi dominant. Da würde ich etwas weniger bevorzugen, ggf. auch einen Verlauf von rechts nach links, ggf. bissi diagonal. Der Bildaufbau ist klasse, das Ausgangsmaterial also top - mal davon abgesehen das Mirka sich sehr gut als Motiv macht.
Sehr gut gelungen finde ich die dezente Farbanpassung der Hauttöne. Was sich vielleicht noch gut machen könnte wäre eine Erhöhung der Kontraste, ggf. selektiv. Ich fasse da gern alle Ebenen als neue Ebene zusammen, entsättige diese total und ändere den Modus in "weiches Licht". Deckkraft verringern und ggf. maskieren.
Mein Tip zum Anregungen holen - falls Dich ein amerikanischer Kollege der Sprache wegen nicht abschreckt - wäre www.phlearn.com, hier gibt es recht viele kostenfreie Tutorials.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Photoshopversuch
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ja, die vignette find ich auch bissel zu stark so im nachhinein. Werde diese noch abmildern. Hab schon viele tutorials gesehen und werde mir die Seite mal zu gemüte führen. Vielen Dank für den Link. Bislang hab ich mir die tutorials von Michael woloszynowicz oder wie der heißt angesehen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Photoshopversuch
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hier nun mit weniger Vignettierung. Ich hatte bei der Frequenz Trennung auch einen kleinen Fehler gemacht.


_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Photoshopversuch
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 16:28 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:52
Beiträge: 117
Die Vignette ragt immer noch in das Motiv hinein und verstumpft den schönen, goldenen Schimmer auf den Haaren sehr. Das würde ich auf jeden Fall vermeiden.
Ansonsten gefällt mir das Portrait gut :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Photoshopversuch
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hab noch ne Version gemacht mit anderer Vignette. Keine Ahnung ob das besser ist. Ich finde beides gut. Das andere ist ein weiterer Versuch mit Photoshop. :D Beim wegstempeln ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Diesen hab ich auf der finalen Version so gut es ging weggemacht. Wollte aber nicht noch ein Bild hochladen. :D






_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster dilletantischer Photoshopversuch
Forum: Bildbearbeitung
Autor: sicknote
Antworten: 3
Nächster Versuch, Kiron 105 Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 10
Prachtlibelle,...endlich mal !!!..nächster Anlauf 23.6.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 30
Wie groß soll mein nächster Pol-Filter sein?
Forum: Kaufberatung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 3
Glaskugel-Glasfaser-Wedel-Bilder...nächster Versuch
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz